checkAd

    Candlesticks  1704  0 Kommentare Dax und DOW am Nachmittag - 16.01.08

    Am Nachmittag rutschte der Euro deutlich abwärts, auch der GOLD-Preis leidet unter kräftigeren Gewinnmitnahmen. Hier wird nun Kasse gemacht. Im DAX dagegen setzten keine neuen Abtriebskräfte ein - der Markt konnte sich nach schwacher Eröffnung auf niedrigem Niveau stabilisieren. Eine erste Gegenbewegung um ca. 15 Uhr wurde jedoch wieder abverkauft. So zeigt sich im DAX-Tageschart ein kleines Gap - welches auf Grund des Breaks der unteren Aufwärtstrendlinie eines ansteigenden Dreiecks auch als Break-away-Gap bezeichnet werden kann. Die Aussichten würden sich daher erst aufhellen, sofern dieses Gap auch per Tagesschlußkurs gebrochen werden kann. Die US-Indices mahnen ebenfalls zur Vorsicht. So sind zwar hier auch relevante Unterstützungen erreicht worden und noch nicht signifikant durchbrochen, die Risiken hierfür liegen aber auf der Hand. Betrachtet man zusätzlich einige DAX-Einzeltitel - so eine Thyssen mit einer vollendeten M-Formation oder Adidas mit einem deutlichen Gap nach unten, ganz zu schweigen von der katastrophalen Wirkung der Hypo Real Estate, so wird besteht wenig Neigung, ins fallende Messer zu greifen. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.446,28€
    Basispreis
    41,86
    Ask
    × 8,52
    Hebel
    Long
    33.549,70€
    Basispreis
    42,09
    Ask
    × 8,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Hohe Umsätze und fallende Kurse sind per Definition negativ, einzig hoffnungsvoll ist die kleine Lunte an der heutigen Tageskerze sowie der nur geringe Verlust von etwas über 1% nach Break der Aufwärtstrendlinie. Eine nachhaltige Entspannung zeigt sich aber erst bei einem Anstieg über die 7.600er Marke.


    15min F-DAX


    Die Erholung nach Break der 7.564,50 wurde am Nachmittag abverkauft. Aktuell besteht nochmals die Neigung, die Tiefs zu testen. Ein Break der 7.513 löst ein neues Verkaufssignal aus. Nochmals leicht positiv bei einem 15min-Close über 7.553 und sodann 7.575.


    DOW JONES - Tages-Chart


    Kritisches Bild im DOW. Hier hilft nur ein Rebreak der 12.800er Marke.


    Tageschart S&P 500


    Ein Break der 1.350 im S&P 500 löst ein übergeordnetes Verkaufssignal mit Vollendung einer M-Formation aus. Abwärtspotential in diesem Falle ca. 200 Punkte.


    Einen entspannten Feierabend.
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax und DOW am Nachmittag - 16.01.08 Am Nachmittag rutschte der Euro deutlich abwärts, auch der GOLD-Preis leidet unter kräftigeren Gewinnmitnahmen. Hier wird nun Kasse gemacht. Im DAX dagegen setzten keine neuen Abtriebskräfte ein - der Markt konnte sich nach schwacher Eröffnung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer