DAX+2,24 % EUR/USD-0,28 % Gold+0,28 % Öl (Brent)+2,52 %

Genome Therapeutics mit Schwung

24.09.2001, 17:21  |  607   |   |   
Genome Therapeutics hat am Freitag einen Tiefstkurs von 4,01 Dollar nach einem Hoch von über 16 Dollar Anfang Juni hinnehmen müssen. Von diesem Tief konnte sich Genome jedoch gut erholen und liegt auch aktuell über dem wichtigen Widerstandsniveau von ca. 4,75 Doller. Ein klares Einstiegssignal wird zwar erst mit Break des kurzfristigen Abwärtstrends generiert, bei ca. 5,50 Dollar, doch spekulativere Naturen können mit einem Stop bei ca. 4,70 Dollar einen Einstieg unter Moneymanagement-Aspekten wagen.



Aktuell testet der Wert seine Unterstützungszone zwischen ca. 11,70 $ und 10,70 $. Die Schwankungsbreite hat merklich nachgelassen, eine kurzfristige Seitwärtsbewegung zwischen ca. 12.20 $ und 11,10 $ lässt den Wert verschnaufen. Die weitere Entwicklung stellt sich nicht eindeutig heraus. So ist der bisherige Kursverlauf nicht klar in ein Muster einzuordnen, die vergangene Konsolidierung nach dem starken Anstieg kann nicht als potenzielle Flagge oder Wimpel definiert werden, aber auch ein klares Verkaufssignal fehlt. Die Aktie ist daher bis zu einem Bruch unter die 10,70 $ auf Tageschlusskursniveau eine Halteposition. Ein Neueinstieg sollte erst bei Break des Abwärtstrends, der seit Juni besteht, erwogen werden.



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel