checkAd

     2286  0 Kommentare Elliott Wave Prognose NASDAQ 100

    Rückblick: Am 11.01. sollte ein Hoch bei 1980 entstehen und anschließend fallende Kurse bis 1920. Das Hoch bei 1968 wurde nicht überschritten und das Tief wurde bei 1900 gehandelt.

    Am 14.01. sollten steigende Kurse bis 1951 entstehen. Das Hoch wurde bei 1949 gehandelt.

    Am 15.01. sollten auf der Basis 1949 (Hoch lag bei 1949) fallende Kurse bis 1905 entstehen und eine steigende Welle entstehen, wenn 1900 hält. Das Tief wurde bei 1885 gehandelt.

    Am 16.01. sollten unter der Bedingung, dass 1949 hält, fallende Kurse bis 1838 entstehen. Das Hoch wurde bei 1930 und das Tief bei 1848 gehandelt.

    Am 17.01. Unter der Bedingung, dass 1848 hält sollten steigende Kurse einstehen. Diese Marke wurde unterschritten. Das Tief wurde bei 1838 gehandelt.

    Wellenbild:


    1. Die Make or Break Linie bei 2131 wurde am 10.12.2007 überschritten. In einer ersten fallenden Welle darf diese Marke überschritten werden, ohne den Abwärtstrend zu zerstören, weil eine Überschneidung zwischen der ersten und vierten Welle in der ersten Abwärtsbewegung gestattet ist.

    2. Ein waagerechtes Dreieck entsteht in einer vierten Welle oder in einer Welle b. Es ist möglich, dass sich diese Formation in der Welle c im Kreis (grün) entwickelt hat.


    3. Die Aufwärtsbewegung von 1999 bis 2141 hat der Charakter einer abc Welle. Eine steigende und eine fallende abc Welle weisen auf die Fortsetzung einer Seitwärtsbewegung hin.

    4. Fallende Kurse setzten am Freitag den 04.01.2008 ein und unterschritten sogar das Kursziel. Die Welle (iii) hat eine kurze Ausdehnung von 130 Prozent erreicht. Nach den EW Regeln folgt einer kurzen dritten Welle eine starke Ausdehnung in der fünften Welle.

    5. Die übergeordnete Welle v in grün hat das Ziel im Bereich 1871 (dieses Ziel kann noch unterschritten werden). Das Ziel ist nur wahrscheinlich, wenn die Make or Break Linie bei 2015 hält.


    Tagesziele: Seit 1983 hat sich ein Muster entwickelt, dass dem eines laufenden waagerechten Dreiecks gleicht. Es haben sich fünf Wellen gebildet. Es hat sich nach dem Abschluss ein eine schnelle, fallende Fünfer Welle entwickelt.

    Leider bleibt der „Schönheitsfehler“ erhalten, weil ich noch keine zusätzlichen Signale erkennen kann. Alle Wellen innerhalb des Dreiecks müssen dreigliedrig sein. Die fallende Welle von 1983 bis 1891 besteht nach meiner Beobachtung aus einer Fünfer-Welle.

    Es ist ein kleines fallendes Dreieck von 1906 bis 1838 entstanden. Ich folge der Regel, dass der Mindestrücklauf nach einem fallenden Dreieck auf dem Niveau vom Anfang liegt.

    1. Sollte das Tief bei 1838 halten, folgen steigende Kurse bis 1906. Anschließend erwarte ich einen Rücklauf von 61,8 Prozent bis in den Bereich 1863.

    2. Das dritte Kursziel bei 1960 möchte ich noch mit einem Fragezeichen versehen. Es entsteht nur, wenn Welle a und b eingetroffen sind unn kein weiteres Tief entsteht.

    Risiko: Die Anzahl der Signale für steigende Kurse übersteigt zwar, trotzdem bleibt die Fünfer-Welle im Dreieck ein Unsicherheitsfaktor.






    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose NASDAQ 100 Rückblick: Am 11.01. sollte ein Hoch bei 1980 entstehen und anschließend fallende Kurse bis 1920. Das Hoch bei 1968 wurde nicht überschritten und das Tief wurde bei 1900 gehandelt. Am 14.01. sollten steigende Kurse bis 1951 entstehen. Das …

    Disclaimer