checkAd

     458  0 Kommentare Corning am Aufwärtstrend

    Nach einem Ausbruch aus dem seit Mitte Juni bestehenden Seitwärtstrend Ende August unter die 12,50 Dollar kam es zu einem starken Abfall der Aktie des US-Glasfaserspezialisten Corning. Auf die Gefahr eines negativen Szenarios wurde in der Nähe der 17 Dollar jedoch schon am 14.06. in einer Analyse hingewiesen. Die seitdem weiter negative Entwicklung könnte allerdings nun ein Ende gefunden haben. Denn Corning gehört zu den Werten, die nach Wiederaufnahme des Handels am 17.09. nicht allzu kräftig verloren haben und in den letzten beiden Tagen eine Gegenbewegung starten konnten. Weiterhin hat die Aktie einen langfristigen Aufwärtstrend erreicht. Bei einem Abprall an diesem Aufwärtstrend ergeben sich gute Einstiegschancen in dem gebeutelten Wert.



    Im Tageschart ist auch zu erkennen, dass es einige Widerstände auf dem Weg nach oben geben dürfte. Eine schnelle Erholung – vor allem über 13,50 Dollar sollte daher nicht erwartet werden. Doch mit dem Gap von Freitag zu Montag hat sich die Lage etwas aufgehellt und eine Stabilisierung auf dem niedrigen Niveau kann erwartet werden. Ein Kaufsignal stellt der Break der 11,00 Dollar mit Tagesschlusskurs dar. Hier könnten die ersten kleineren Postionen eingegangen werden, die dann bei weiteren aussagekräftigeren Kaufsignalen aufgestockt werden sollten. Der Wochenchart zeigt zwar eher eine klar überwiegende Verkaufsneigung an, doch schwächt sich die Verkaufsdynamik langsam ab.



    Wichtig ist bei der Betrachtung des Kursverlaufes der übergeordnete Langfristchart. Hier ist die Übertreibungsphase gut sichtbar, interessant wird die Aktie bei einem Abprall an dem langfristigen Aufwärtstrend. Aktuell wird dieser Trend getestet, ist auch schon leicht unterschritten worden, doch mit einer weiteren Erholung über 11,00 Dollar besteht eine Chance, dass die Aktie sich auch weiterhin innerhalb des langfristigen Trends bewegen sollte. Ein neues Tief unter 8,61 Dollar würde aber dieses positive Szenario negieren und muss als erneutes Verkaufssignal betrachtet werden.



    2

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Corning am Aufwärtstrend Nach einem Ausbruch aus dem seit Mitte Juni bestehenden Seitwärtstrend Ende August unter die 12,50 Dollar kam es zu einem starken Abfall der Aktie des US-Glasfaserspezialisten Corning. Auf die Gefahr eines negativen Szenarios wurde in der Nähe der …