checkAd

    Candlesticks  2083  0 Kommentare Dax am Nachmittag - 23.01.08

    Abwärts und kein Ende in Sicht ? - Die aktuelle Abwärtsbewegung könnte sich natürlich noch als zweites Bein im sehr kurzfristigen Stundenchart herausstellen - mit dann zu erwartender dynamischer Aufwärtsbewegung. Denn am Dienstag konnte sich ein hammer im Stundenchart ausbilden - und in der Regel werden bei einem zweiten Test des Luntenbereiches eines hammers die Weichen für die weitere Richtung gestellt. Betrachtet man allerdings auch die übergeordneten Zeitebenen, so sollte es auch nicht verwunden, wenn das gestrige Tief durchschritten wird. An der Börse ist keine Unterstützung in Beton gehauen. Die Tagesprognose zumindest war für heute falsch. Erwartet habe ich eher einen stabilen DAX - nur bei einem Break der 6.700er Marke sollte der DAX rund 100 Punkte fallen an die 6.600er Marke. Die Chance, dass sich der DAX vom aktuellen Niveau erholt, ist auf Grund der langen Lunte der ersten Stundenkerze vom Dienstag vorhanden - ein erstes positives Signal ergäbe sich nun bei einem Rebreak der 6.600er Marke im DAX.


    Stundenchart:


    DAX testet Unterstützung. Die in Folge auftretenden schwarzen Kerzen sollten keine antizyklische Position zulassen. Entspannung oberhalb der 6.600.


    15min F-DAX


    Aktuell sehr spannend - ein Test der 6.448 sollte noch erfolgen mit Breakversuch - die Frage ist dann, ob es zu weiteren dynamischen Kursverlusten kommt oder eine Erholung stattfindet, die den Markt über die 6.600er Marke im DAX hieven kann. Kurzfristige Shortpositionen im FDAX sollten mit nachlaufendem Stop abgesichert werden. Entspannung oberhalb der 6.665 im FDAX.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax am Nachmittag - 23.01.08 Abwärts und kein Ende in Sicht ? - Die aktuelle Abwärtsbewegung könnte sich natürlich noch als zweites Bein im sehr kurzfristigen Stundenchart herausstellen - mit dann zu erwartender dynamischer Aufwärtsbewegung. Denn am Dienstag konnte sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer