checkAd

     2030  0 Kommentare Elliott Wave Prognose NASDAQ 100

    Rückblick: Bereits am 21.01. prognostizierte ich einen Kursrückgang bis 1689, wenn die Trendbestätigung bei 1830 hält. Das Zwischenhoch wurde am 22.01. bei 1820 gehandelt. Das Tief wurde bei 1693 festgestellt.

    Der NASDAQ fiel um 127 Punkte oder 7 Prozent. Der obere Trendwendebereich wurde auf 10 Punkte genau und das Tief auf 4 Punkte genau eingeschätzt. Nach dem Tief stieg der Markt bis 1794.

    Wellenbild:

    1. Die Make or Break Linie bei 2131 wurde am 10.12.2007 überschritten. In einer ersten fallenden Welle darf diese Marke überschritten werden, ohne den Abwärtstrend zu zerstören, weil eine Überschneidung zwischen der ersten und vierten Welle in der ersten Abwärtsbewegung gestattet ist.

    2. Ein waagerechtes Dreieck entsteht in einer vierten Welle oder in einer Welle b. Es ist möglich, dass sich diese Formation in der Welle c im Kreis (grün) entwickelt hat.


    3. Die Aufwärtsbewegung von 1998 bis 2141 hat der Charakter einer abc Welle.

    4. Fallende Kurse setzten am Freitag den 04.01.2008 ein und unterschritten sogar das Kursziel.

    5. Ein waagerechtes Dreieck lässt sich nach den Vorgaben beim NASDAQ Future (21.01. =2,9 Prozent) ausschließen. Der Markt sollte sich in einer vierten Welle von einer fünften Welle befinden.


    Tagesziele: Nachdem der NASDAQ im Zielbereich vom Vortag (1689) drehte und bis 1794 stieg, könnte sich der Abwärtstrend direkt fortsetzen, wenn die Make or Break Linie bei 1830 hält.


    1. Die Unterwellen i bis iii in grün sollten sich bereits entwickelt haben. Die Welle iii in grün endete bei 1693.

    2. Das Ziel der Welle iv in grün liegt im Bereich 1819.

    3. Sollte die Make or Break Linie bei 1830 halten, folgen fallende Kurse unter das letzte Tief bei 1693.



    Risiko: Die Zählweise ist ungültig, wenn 1830 überschritten wird.





    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose NASDAQ 100 Rückblick: Bereits am 21.01. prognostizierte ich einen Kursrückgang bis 1689, wenn die Trendbestätigung bei 1830 hält. Das Zwischenhoch wurde am 22.01. bei 1820 gehandelt. Das Tief wurde bei 1693 festgestellt. Der NASDAQ fiel um 127 Punkte …

    Disclaimer