checkAd

    Axa  455  0 Kommentare Fallende Kurse zu erwarten

    Die Versicherungsgruppe hat nach Ausbruch aus einem Aufwärtstrend seit Anfang September herbe Verluste hinnehmen müssen. Erst ein flacherer Aufwärtstrend, der seit 1995 besteht, konnte als Unterstützung fungieren. Eine Gegenbewegung in der letzten Woche brachte die Aktie auch wieder auf ein Niveau über 20 Euro, doch die vorangegangene Abwärtsbewegung sollte die Aktie noch längere Zeit belasten.



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu AXA S.A.!
    Short
    36,42€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 13,07
    Hebel
    Long
    31,07€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 10,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Wochenchart zeigt drei klare schwarze Kerzen an, die eine trendbestätigende Formation bilden. Nach einem solchen Muster, genannt auch „drei schwarze Krähen“, tritt meist eine kurze Seitwärtsbewegung auf, da das erste Abwärtspotenzial abgearbeitet ist. Im folgenden ist jedoch mit weiteren Kursrückgängen zu rechnen. Daher kann zwar für den Wert eine Stabilisierung angenommen werden, doch Käufe sollten klar zurückgestellt werden, da auch weiterhin fallende Kurse zu erwarten sind. Eine gute Unterstützung bietet allerdings die Zone zwischen ca. 16 und 14,50 Euro. Stärkere Rückgänge sind derzeit über diese Zone nicht prognostizierbar.



    2

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Axa Fallende Kurse zu erwarten Die Versicherungsgruppe hat nach Ausbruch aus einem Aufwärtstrend seit Anfang September herbe Verluste hinnehmen müssen. Erst ein flacherer Aufwärtstrend, der seit 1995 besteht, konnte als Unterstützung fungieren. Eine Gegenbewegung in der …