checkAd

     1986  0 Kommentare Elliott Wave Prognose NASDAQ 100

    Rückblick: 04.02. Die erwartete Aufwärtsbewegung setzte nicht ein. Die Make or Break Linie wurde gebrochen und machte ihrem Namen aller Ehre. Der Markt fiel nach dem Unterschreiten dieser Marke bis 1828. Der Gesamtverlust betrug 1,4 Prozent.

    05.02. Die Ziele der mittelfristigen Analyse wurden noch nicht erreicht.

    06.02. Auf der Basis 1768 sollte eine Zwischenerholung in den Bereich 1806 führen. Das Tief wurde bei 1773 und das Hoch bei 1796 gehandelt. Anschließend sollten fallende Kurse bis 1746 entstehen. Das Tief wurde bei 1739 gehandelt.

    07.02. Es sollten fallende Kurse bis 1705 entstehen. Das Tief wurde bei 1714 gehandelt. Anschließend sollten steigende Kurse bis 1725 entstehen. Der NASDAQ stieg bis 1779. Die Trendbestätigung bei 1738 wurde überschritten. Im Risikohinweis. Eine steigende Korrektur ist ein Hinweis für diese Annahme.


    Wellenbild:


    1. Eine Fünfer Welle von 2141 bis 1693 sollte beendet worden sein. Die Ausdehnung der Welle (v) beträgt 110 Prozent und übersteigt die gewöhnliche Ausdehnung von 61,8 Prozent erheblich.

    2. Die Wellenformation in der Welle (v) bildet eine Fünf-Wellensequenz. Das Hoch bei 1906
    überschneidet das Tief der Welle i bei 1900 und darf deshalb nicht als Ende der Welle iv gewertet werden.

    3. Es ist seit dem Tief bei 1693 eine Fünfer Welle entstanden, die bei 1864 endete.

    Tagesanalyse:

    Es sollte sich eine fallende 5er Welle in den Bereich 1746 entwickeln. Die Welle iii in grün endete bei 1773. Anschließend führte die steigende Welle iv in grün in den Bereich 1796. Das Ziel der Welle v bleibt bei 1695 bestehen.

    Ziele:

    1. Die Unterwelle 1 in grün vom fallenden Dreieck (siehe Skizze) endete bei 1714.

    2. Sollte das Hoch der Welle 2 in grün bei 1779 bzw. 1796 halten, entstehen fallende Kurse bis in den Bereich 1697.

    3. Nach einer weiteren Zwischenerholung (1779 darf nicht überschritten werden), sollte das Tief bei 1697 leicht unterschritten werden.

    Risiko: Sollte 1797 überschritten werden, ist die Zählweise ungültig.






    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose NASDAQ 100 Rückblick: 04.02. Die erwartete Aufwärtsbewegung setzte nicht ein. Die Make or Break Linie wurde gebrochen und machte ihrem Namen aller Ehre. Der Markt fiel nach dem Unterschreiten dieser Marke bis 1828. Der Gesamtverlust betrug 1,4 …

    Disclaimer