checkAd

     695  0 Kommentare Mobilcom uneinheitlich

    Seit dem Frühjahr diesen Jahres verläuft die Aktie der Mobilcom AG in einer leicht abwärtsgeneigten Seitwärtsbewegung. Diese Bewegung kann mehrfach interpretiert werden. Entweder als fallendes Dreieck, als Abwärtstrendkanal oder als Seitwärtsbewegung mit kurzem Ausreißer im Mai 2001. Da jedoch die Hochpunkte eher stets tiefer liegen und die beiden Tiefpunkte auf etwa gleichem Niveau tendieren, ist die Interpretation eines fallendes Dreiecks etwas signifikanter.



    Bei einem fallenden Dreieck besteht die Annahme, dass die Kurse auch weiterhin fallen werden. Daher sollte entsprechend dem Tageschart der Wert bei einem Break der nächsten Unterstützung bei ca. 14,50 Euro verkauft werden, da bei einem solchem Break das erste Kursziel ca. 11,50 Euro beträgt. Auch unter der Annahme eines Abwärtstrendkanals sind fallende Kurse wahrscheinlicher. Erst die Annahme eines Rechtecks oder Seitwärtstrend gibt noch etwas Hoffnung für den Wert.

    Fazit: Ein erstes Kaufsignal mit Stop unter 14,50 Euro wird bei nachhaltigem Break der 16,60 Euro generiert. Das Kursziel ist mit ca. 18 Euro jedoch kleiner als das Risiko, daher sollten Stops möglichst schnell nachgezogen werden. Ein Verkaufssignal wird bei Break der 14,50 Euro generiert. Eine exakte methodisch untermauerte Prognose lässt sich nicht ableiten.



    2



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Mobilcom uneinheitlich Seit dem Frühjahr diesen Jahres verläuft die Aktie der Mobilcom AG in einer leicht abwärtsgeneigten Seitwärtsbewegung. Diese Bewegung kann mehrfach interpretiert werden. Entweder als fallendes Dreieck, als Abwärtstrendkanal oder als …