checkAd

     296  0 Kommentare Agilent bekräftigt Ausblick

    Agilent Technologies bestätigt den Ausblick für das vierte Geschäftsquartal, das am 31. Oktober zu Ende geht. Das Unternehmen im Bereich Test- und Mess-Systeme u.a. für die Elektronikindustrie erwartet 1,3 bis 1,5 Mrd. Dollar Erlöse und einen Verlust zwischen 50 und 70 Cent je Aktie.

    „Dieses Ziel ist erreichbar für unser Unternehmen. Das haben wir angekündigt und dabei bleiben wir, “ sagte Hauptgeschäftsführer Alain Couder. Wettbewerber hatten nach den Ereignissen des 11. September ihre Prognosen zurückgenommen. So hatte Teradyne, der größte Hersteller von Chip-Testern weltweit am 14. September mitgeteilt, 1.000 Stellen zu streichen und bestimmte Gehälter zu kürzen. Am gleichen Tage hatte Tektronix bekannt gegeben, dass die Erlöse des zweiten Quartals um 35 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert einbrechen.

    Auch Agilent streicht 4.000 Stellen bzw. 9 Prozent, wird aber weiterhin kräftig in Forschung und Entwicklung sowie in Akquisitionen investieren.

    Die A-Aktie steigt um 0,6 Prozent auf 21,22 Dollar. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 18 und 68 Dollar.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Agilent bekräftigt Ausblick Agilent Technologies bestätigt den Ausblick für das vierte Geschäftsquartal, das am 31. Oktober zu Ende geht. Das Unternehmen im Bereich Test- und Mess-Systeme u.a. für die Elektronikindustrie erwartet 1,3 bis 1,5 Mrd. Dollar Erlöse und einen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer