checkAd

    Candlesticks  1185  0 Kommentare DAX, FDAX und US-Futures - Tagesprognose

    Ich bleibe bei meiner Einschätzung: der Weg an die 7.000er Marke ist nicht frei von Widerständen - die Chance jedoch die obere Begrenzung der Tradingrange der letzten Wochen bei ca. 7.060 Punkten zu testen ist gegeben. Nach den gestrigen Vorgaben besteht heute zwar noch die Möglichkeit einer Konsolidierungsphase mit leicht positivem Vorzeichen - deutliche Abgaben sind aber aus charttechnischer Sicht nicht zu erwarten. Relevant jedoch die heute erwarteten Zahlen. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    12,46
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die gestrige kleine Kerze zeigt eine abwartende Haltung der Marktteilnehmer verbunden mit einer Stabilisierung oberhalb der Unterstützung bei 6.797 Punkten.
    Signale ergeben sich im Tageschart bei einem Break der Widerstandszone bei ca. 7.062/70 Punkten mit der Chance, dann auch die 7.190 zu übertreffen - negativ per Daily-Close unter 6.797 und vor allem unter 6.680 Punkten (Risiko eines nochmaligen Rutsches an die Tiefs vom Januar).


    Stundenchart:


    Die gestrige Einschätzung im kurzfristigen Bild, dass ein Anstieg über 6.900 deutlichen Handlungsbedarf auch bei den Shorties auslösen und eine Bewegung an die 7.000er Marke ermöglichen wird, erwies sich als falsch. Der DAX kletterte bis 6.922 - und fiel dann wieder zurück. Ausgehend vom aktuellen Bild des Stundencharts ergeben sich kurzfristige Signale bei einem Break der 6.922 mit Ziel 6.950/55 Punkte - sodann bei Break dieses Niveaus ist ein Anlauf an die Widerstandszone bei 7.002 bis 7.017 zu erwarten mit der Chance, auch die obere Begrenzung der Tradingrange zwischen ca. 7.059 bis 7.079 zu erreichen. Klar negativ wäre eine erneute Enttäuschung und ein Fall unter ca. 6.797 sowie 6.762 Punkten.


    Tageschart F-DAX


    Die Umsätze unterstützen noch nicht eine eindeutig positive Richtungsprognose mit der Möglichkeit auch eines Breaks der 7.096 nach oben, die gestrige weiße Kerze mit kleiner Lunte läßt aber einen Anstieg an diese Marke als das wahrscheinlichste Szenario zu.
    Ansonsten gilt: die Tageskerze vom Freitag zeigt eine Unterstützung ab 6.800 Punkten. Klare Signale ergeben sich erst bei Ausbruch aus der Tradingrange zwischen ca. 6.715 bis 7.096 Punkten.


    15min Chart F-DAX


    im 15min Chart kann ein kurzfristiger Aufwärtstrendkanal konstruiert werden. Unterstützung bei ca. 6.914 Punkten in Verbindung mit der Aufwärtstrendlinie - Kursziel ist die Rückkehrlinie des Trendkanals.


    Die US-Futures im Überblick.

    Tages-Chart S&P-Mini-Future


    Der S&P-Future konnte sich an die obere Begrenzung einer Tradingrange bei 1.371 heranarbeiten. Hier ist mit einer Konsolidierung über den Tag zu rechnen - mit leichten Breakversuchen. Die eigentliche Richtung wird sich wohl am Nachmittag entscheiden. Die Chance nach oben auszubrechen ist aber vorhanden.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DAX, FDAX und US-Futures - Tagesprognose Ich bleibe bei meiner Einschätzung: der Weg an die 7.000er Marke ist nicht frei von Widerständen - die Chance jedoch die obere Begrenzung der Tradingrange der letzten Wochen bei ca. 7.060 Punkten zu testen ist gegeben. Nach den gestrigen Vorgaben …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer