checkAd

    Candlesticks  1314  0 Kommentare DAX, FDAX und US-Futures - Tagesprognose

    Die gestrigen Tagesverluste konnte der DAX zum Handelsschluss wieder ausbügeln. Deutliche Aufwärtskräfte blieben jedoch auch nachbörslich aus - ein nachhaltiger Break der 7.000er Marke ist daher noch nicht wahrscheinlich. Auch tendiert der Nikkei 225 sowie die US-Futures schwächer. So muss auch ein Abprall an der 7.000er Marke als Alternativszenario berücksichtigt werden. Ausgehend von der Chartsituation (ansteigendes Dreieck im DAX) wird allerdings an der bisherigen Einschätzung festgehalten. Die Chance die obere Begrenzung der Tradingrange der letzten Wochen bei ca. 7.060 Punkten zu testen ist gegeben. Für heute ist nach einem leicht schwächeren Start eine Range zwischen ca. 6.922 bis max. 7.000 Punkten zu erwarten. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NASDAQ 100!
    Short
    19.816,79€
    Basispreis
    14,67
    Ask
    × 10,86
    Hebel
    Long
    16.588,26€
    Basispreis
    15,58
    Ask
    × 10,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die gestrige Lunte mit Test der Mitte des Bollinger Bands ist per Definition positiv zu werten. Damit bleibt es bei der Annahme eines Testes der oberen Begrenzung der Range der letzten Wochen. Auf Grund der letzten Tageskerzen ist zudem ein Ausbruch nach oben wahrscheinlicher geworden in Verbindung mit einem ansteigenden Dreieck im DAX und FDAX. Da die gestrige Lunte allerdings auch Gewinnmitnahmen darstellt, wäre eine Fortsetzung der Gewinnmitnahmen UND ein Fall unter die 6.800er Marke klar negativ mit Ziel 6.680 und dem Risiko, diese Unterstützung auch zu knacken.

    Ansonsten gilt: Aus dem Tageschart ergeben sich Signale bei einem Break der Widerstandszone bei ca. 7.062/70 Punkten mit der Chance, dann auch die 7.190 zu übertreffen - negativ per Daily-Close unter 6.797 und vor allem unter 6.680 Punkten (Risiko eines nochmaligen Rutsches an die Tiefs vom Januar).


    Stundenchart:


    Auch gestern eine ausgeprägte Phase der Unsicherheit mit einem kurzfristigen Verkaufssignal nach Break der 6.922 - und Stabilisierung/Trendwende schon an der nächsten Unterstützung bei 6.881 Punkten. Aus Sicht der Stundenkerzen ist ein Break der Widerstandszone bei 7.002 bis 7.017 wahrscheinlicher als ein erneuter Rückfall - ein Break der 7.017 wird den DAX an die obere Begrenzung der Tradingrange zwischen ca. 7.059 bis 7.079 laufen.
    Klar negativ wäre eine erneute Enttäuschung und ein Fall unter ca. 6.797 sowie 6.762 Punkten - vorherige kurzfristige Verkaufssignale wiederum bei einem Fall unter 6.922 und sodann unter 6.881 Punkte.


    Tageschart F-DAX


    Ein Ausbruch nach oben beinhaltet Aufwärtspotential bis ca. 7.400 - max. 7.553/7.600 Punkten. Ausbruch nach unten entsprechendes Abwärtspotential bis an die Januartiefs.


    15min Chart F-DAX


    Die horizontalen Marken wurden leicht angepaßt. Positiv ein Ausbruch über die Tops dieser Woche - negativ ein Fall unter ca. 6.946 und unter das gestrige Tief bei 6.898 Punkten.
    Seite 1 von 3


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DAX, FDAX und US-Futures - Tagesprognose Die gestrigen Tagesverluste konnte der DAX zum Handelsschluss wieder ausbügeln. Deutliche Aufwärtskräfte blieben jedoch auch nachbörslich aus - ein nachhaltiger Break der 7.000er Marke ist daher noch nicht wahrscheinlich. Auch tendiert der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer