checkAd

    Candlesticks  1337  0 Kommentare DAX, FDAX und US-Futures - Tagesprognose

    Die Vorgaben sind alles andere als positiv. Erholungen sollten verkauft werden und jedes neue Tief prozyklisch geshortet werden - insbesondere bei einem Break der 6.680er Marke per Hourly-Close. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.604,42€
    Basispreis
    16,20
    Ask
    × 11,27
    Hebel
    Long
    16.418,22€
    Basispreis
    15,92
    Ask
    × 11,17
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In der letzten Woche bildete sich ein evening star an der 7.000er Marke. Trendwendesignale wie ein evening star innerhalb einer Seitwärtsrange haben in der Regel jedoch nur eine eingeschränkte, kurzfristige Aussagekraft. Am Freitag konnte aber zumindest ein Test der 6.797 erwartet werden - mit dem Risiko verbunden, diese Unterstützung zu knacken. Der DAX fiel am Freitag auch unter diese Marke und schloß bei 6.748 Punkten. Nachbörslich ging es bis zum Handelsschluß der US-Indices weiter abwärts und die DAX-Indikation erreichte die relevante Unterstützung bei ca. 6.680 Punkten. Damit ist der DAX aus seinem kleinen ansteigenden Dreieck nach unten ausgebrochen - weiteres Abwärtspotential ist zu erwarten. Letztlich besteht bei einem nachhaltigen Break der 6.680 und in Folge auch der runden 6.600er Marke das Risiko, die Januartiefs zu testen. Eine deutliche Erholungsbewegung wird sich erst bei einem Anstieg über das Top vom Freitag durchsetzen.


    Stundenchart:


    Widerstand nun bei zwischen ca. 6.762 bis 6.800 Punkten - Unterstützung bei ca. 6.680 sowie bei ca. 6.655 Punkten. Darunter wird es düster.


    Tageschart F-DAX


    Abwärtspotential bis an die Januartiefs.


    15min Chart F-DAX


    Die Abwärtsbewegung beschleunigte sich nochmals am Freitag. Entspannung erst bei einem Rebreak der vorherigen Unterstützungs- (jetzt Widerstandszone) zwischen ca. 6.736 bis 6.725 Punkten. Das Kursziel dagegen stellt entsprechend der Trendanalyse die Rückkehrlinie des steileren Abwärtstrendkanals dar - diese notiert gegenwärtig bei ca. 6.640 Punkten.


    Die US-Futures im Überblick.

    Tages-Chart S&P-Mini-Future


    In der letzten Woche unternahm der S&P-Future einen Ausbruchsversuch aus einer kleinen Tradingrange zwischen ca. 1.371,50 und ca. 1.337,25 Punkten nach oben. Dieses Signal war ein Fehlsignal. Daraus resultierend war die Wahrscheinlichkeit hoch für einen Test der unteren Begrenzung der Range und einem Ausbruch nach unten. Mit der aktuellen Entwicklung steigen die Risiken an.


    Tages-Chart Nasdaq 100-Mini-FutureNASDAQ CompositeNASDAQ 100


    Im Nasdaq 100-Future keine wesentliche Änderung:
    Am Freitag bildete sich eine schwarze Kerze - mit Test der Unterstützung bei ca. 1.742 Punkten. Ein Break dieses Niveaus stellt ein Verkaufssignal dar - ein Test der 1.698 wäre dann zu erwarten verbunden mit dem Risiko, auch diese Unterstützung hinter sich zu lassen. Eine deutliche Verbesserung ergibt sich bei einem Rebreak in den Abwärtstrendkanal - und anschließend ein Rebreak der 1.877 in Verbindung mit der runden 1.900er Marke. Sehr kurzfristiges Kaufsignal ein Anstieg über das Top vom 14.02. bei 1.830.75 mit Ziel 1.877.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DAX, FDAX und US-Futures - Tagesprognose Die Vorgaben sind alles andere als positiv. Erholungen sollten verkauft werden und jedes neue Tief prozyklisch geshortet werden - insbesondere bei einem Break der 6.680er Marke per Hourly-Close. Die Aussichten: Tageschart 18279;DAX …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer