DAX-0,60 % EUR/USD-0,12 % Gold-0,06 % Öl (Brent)0,00 %

Candlesticks Dax am Mittag

05.03.2008, 12:47  |  896   |   |   
Nach einer freundlichen Eröffung an der 6.600er Marke kann sich der DAX weiter mit fester Tendenz zeigen und moderat ansteigen. Hierbei wurde auch der Abwärtstrend im Stundenchart verlassen. Die aktuelle Erholung sollte allerdings noch mit Skepsis betrachtet werden - ein Break des seit gestern abend laufenden Aufwärtstrends im DAX-Future kann daher als kurzfristiges Verkaufssignal betrachtet werden. Auch ist vor den US-Zahlen am Nachmittag nicht mit einem klar positiven Break der Zone zwischen ca. 6.655 bis 6.680 Punkten zu rechnen.


Stundenchart:


DAX mit festem Hebel folgen [Anzeige]
Ich erwarte, dass der DAX steigt...
Ich erwarte, dass der DAX fällt...

Verantwortlich für diese Anzeige ist die Deutsche Bank AG. Die Wertpapierprospekte und Basisinformationsblätter zu diesen Produkten erhalten Sie über www.xmarkets.db.com.

Die weißen Kerzen des heutigen Tages sowie die freundliche Eröffnung lassen noch einen Test der Zone zwischen 6.655 bis 6.680 zu - hier sollten allerdings Gewinnmitnahmen / Verkäufe stattfinden. Insbesondere ein Test dieser Zone vor den US-Zahlen am Nachmittag beinhaltet dann wiederum abbröckelnde Kurse vor den Zahlen.


15min F-DAX


Break des kurzfristigen Aufwärtstrend wäre negativ. Aktuell noch leichtes Aufwärtspotential bis max. 6.686 / 6.700 vor den Zahlen mit hieran anschließender Verschnaufpause und leicht nachgebenden Kursen.


Ihr Stefan Salomon


Kontakt:Stefan Salomon



Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni