checkAd

     255  0 Kommentare ComROAD verdoppelt Quartalsumsatz

    Der Telematik-Anbieter kann seine Wachstumsgeschichte konsequent fortsetzen und hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2001 seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr nach vorläufigen Zahlen um mehr als 110 Prozent auf 27,9 Mio. Euro gesteigert.

    Der Vorstand geht davon aus, dass die geplanten Jahreserlöse in Höhe von 95 Mio. Euro erreicht werden. Seine Zuversicht bezieht er aus verstärkten Marketingaktionen anlässlich der „Internationalen Funkausstellung“ im August 2001 in Berlin, der „Internationalen Automobilausstellung“ und dem „EyeforAuto“ Telematik-Kongress im September 2001 in Frankfurt, sowie dem „ITS World Congress“ in Sydney. Auch auf einer Road-Show in China und sogar auf der ansonsten eher skeptisch beurteilten SYSTEMS in München im Oktober 2001 hätten weltweit umfangreiche Aufträge generiert werden können.

    1

    Die Vermarktung der Produkte, Systeme und Dienste der ComROAD geschieht in Zusammenarbeit mit mittlerweile 36 GTTS-Partnern, drei Distributoren und mehr als 800 Händlern.

    Es ist davon auszugehen, dass die Terroranschläge in den USA und ihre Folgen zu einem gesteigerten Sicherheitsbedürfnis führen. Das dürfte der Kommunikationsindustrie insgesamt und besonders der Telematik zugute kommen. Experten stellen z.B. in den USA eine gesteigerte Nachfrage nach Handys fest 227430. Und kürzlich hatte der noch amtierende Unternehmenslenker von Nortel John Roth bemerkt: „Nach dem 11. September hat der Sprach- und Datenverkehr auf den internationalen Telekommunikationsnetzen ein zuvor nie gesehenes Volumen erreicht.“ 229996.

    Die Dynamik des Geschäfts von ComROAD ist auch am Verlauf der Quartalsumsätze in diesem Jahr zu erkennen. Nach 14,3 Mio. Euro in den ersten drei Monaten wurden im zweiten Quartal 19,6 Mio. Euro erlöst. In den Monaten Juli bis September werden nun Umsätze in Höhe von 27,9 Mio. Euro gemeldet. Damit sind im laufenden Jahr bislang 61,8 Mio. Euro im Kasten. Bleibt also ein Rest von 33,2 Mio. Euro bis zur Erfüllung des Jahressolls. Andersherum ausgedrückt, wären nach quartalssequentiellen Zuwächsen von 37 und 42 Prozent gerade einmal 18 Prozent mehr als der Umsatz der vergangenen drei Monate erforderlich. Das müsste zu schaffen sein. Oder vielleicht mehr?

    Die ComROAD-Aktie legt um 15 Prozent auf 8,95 Euro zu.


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    ComROAD verdoppelt Quartalsumsatz Der Telematik-Anbieter kann seine Wachstumsgeschichte konsequent fortsetzen und hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2001 seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr nach vorläufigen Zahlen um mehr als 110 Prozent auf 27,9 Mio. Euro gesteigert. …