checkAd

    Harmonic  228  0 Kommentare Kurssturz nach besser als erwarteten Zahlen

    Harmonic meldet für das abgelaufene Quartal einen Umsatz in Höhe von 57,5 Mio. Dollar. Das liegt 17 Prozent über dem Wert des Vorquartals, jedoch 16 Prozent unter dem des Vorjahres. Ohne einmalige oder außerordentliche Positionen beträgt der Verlust 20 Cent je Aktie. Der Markt hat mit minus 23 Cent und 55 Mio. Dollar an Erlösen gerechnet. Vor einem Jahr war es ein Verlust von 10 Cent je Anteilschein. Einschließlich der ausgeklammerten Positionen kam der Verlust auf 1,17 Dollar je Aktie.

    Der Chef des Anbieters von innovativen Breitband-Lösungen, Anthony Ley, ist optimistisch: „Unser Geschäft wird durch steigende Nachfrage nach neuen Produkten und Vordringen in neue Marktsegmente getrieben. Wir sehen signifikante Chancen mit Betreibern von Satellitennetzen und von Kabelnetzen. Interessant sind die neuen Initiativen hinsichtlich Video-on-Demand und Video-over-DSL.“

    Dennoch: Kurzfristig führt die wirtschaftliche Unsicherheit zu Investitionszurückhaltung. Daher reduziert das Unternehmen die Betriebskosten weiter. Die Anzahl der Stellen wird von 950 vor einem Jahr auf 700 zurückgehen, Produktlinien werden gestrafft und Fertigungskapazitäten angepasst.

    Die HLIT-Aktie stürzt um 33,9 Prozent auf 7,74 Dollar. Sie hatte sich in diesem Jahr mehr als verdoppelt. Anscheinend werden Gewinne sichergestellt, weil der Ausblick keinen Grund zum Durchhalten bietet. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 2,75 und 19,38 Dollar.

    5





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Harmonic Kurssturz nach besser als erwarteten Zahlen Harmonic meldet für das abgelaufene Quartal einen Umsatz in Höhe von 57,5 Mio. Dollar. Das liegt 17 Prozent über dem Wert des Vorquartals, jedoch 16 Prozent unter dem des Vorjahres. Ohne einmalige oder außerordentliche Positionen beträgt der …