checkAd

    Foundry  252  0 Kommentare "Kein großartiges Quartal"

    Foundry Networks hat den Markt enttäuscht. Mit 2 Cent je Aktie fiel der Gewinn im abgelaufenen Quartal um 3 Cent geringer aus als erwartet worden ist. Vor einem Jahr standen an dieser Stelle noch plus 21 Cent. Der Umsatz ging um 34 Prozent auf 74,7 Mio. Dollar zurück – 7 Mio. Dollar weniger als Analysten prognostiziert haben.

    „Insgesamt kein großartiges Quartal“, meint Analyst Sam Wilson von Merrill Lynch, der die Aktie mit „accumulate“ bewertet. Er weist auf um 3,81 Mio. Dollar gegenüber dem Vorquartal gestiegene Lagerbestände und eine um 3,3 Prozent auf 50 Prozent gefallene Marge hin.

    Das Ergebnis hätte noch schlechter ausfallen können. Foundry war aber in der Lage, einige größere Aufträge in China an Land zu ziehen 230749. Zur Frage, wie es weitergeht, macht das Unternehmen zunächst keine Angaben. Immerhin sind die liquiden Mittel gegenüber dem zweiten Quartal um 24 Mio. Dollar auf 284 Mio. Dollar angestiegen.

    Die FDRY-Aktie fällt um 14,1 Prozent auf 9,47 Dollar. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 5,26 und 90,44 Dollar.

    5





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Foundry "Kein großartiges Quartal" Foundry Networks hat den Markt enttäuscht. Mit 2 Cent je Aktie fiel der Gewinn im abgelaufenen Quartal um 3 Cent geringer aus als erwartet worden ist. Vor einem Jahr standen an dieser Stelle noch plus 21 Cent. Der Umsatz ging um 34 Prozent auf 74,7 …