checkAd

     2429  0 Kommentare Elliott Wave Prognose DAX XETRA

    Rückblick: Es sollten steigende Kurse bis in den Bereich 6660 entstehen. Die steigenden Kurse setzten ein. Das bisherige Hoch wurde bei 6609 gehandelt.




    Wellenbild:

    1. In der übergeordneten Zählweise sind ein waagerechtes Dreieck und damit eine letzte steigende Trendwelle ausgeschlossen. Anschließend hat sich eine fallende Trendwelle entwickelt.

    2. Die gewöhnliche Ausdehnung der Welle (5) liegt bei 6058.

    3. In der Seitwärtsbewegung bildeten sich mehrere Abschlussmuster. Augenscheinlich hat sich ein übergeordnetes waagerechtes Dreieck gebildet, dass mit der Welle e im Kreis abgeschlossen wurde.

    4. Anschließend hat sich eine fallende Fünfer-Welle gebildet (Welle i bis v in blau). In der Welle iv in blau hat sich eine laufende Korrektur gebildet. Das gewöhnliche Ziel dieser Formation wurde bei 6170 erreicht. Die Welle 5 in rot von einem fallenden Dreieck sollte beendet worden sein.

    5. Es hat sich eine steigende Fünfer-Welle bis in den Bereich 6469 entwickelt. Die erwartete Korrektur wurde bei 6271 abgeschlossen und die anschließend steigenden Kurse haben eingesetzt.





    Tagesanalyse: Die Make or Break Linie bei 6407 hat gehalten. Es hat sich eine steigende Welle v von 6470 bis 6609 entwickelt. Das Ziel bei 6660 wurde (noch (nicht erreicht). Die Ausdehnung der Welle (c) beträgt nur 108 Prozent. Die Abwärtsbewegung von 6609 bis 6523 besteht aus einer abc Welle.

    Fazit: Die fallende abc Welle vom Vortag spricht für weiter steigende Kurse. Das Ziel bei 6660 bleibt bestehen.


    Risiko: Der erste Stopp liegt bei 6523. Sollte die Make or Break Linie bei 6407 unterschritten werden, entsteht ein Trendbruch.



    Erklärung: Nach dem Abschluss eines fallenden Dreiecks entwickeln sich gewöhnlich steigende Kurse bis zum Anfang des Dreiecks. In diesem Fall handelt es sich um ein Expanding Triangel (umgekehrtes fallendes Dreieck). Diese Formation habe ich bisher nur in einer dritten Welle entdeckt. Es ist also wahrscheinlich, dass sich nach einer Zwischenerholung (Ziel = 6660) weiter fallende Kurse entwickeln.


    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

    Ihr Rüdiger Maass






    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose DAX XETRA Rückblick: Es sollten steigende Kurse bis in den Bereich 6660 entstehen. Die steigenden Kurse setzten ein. Das bisherige Hoch wurde bei 6609 gehandelt. Wellenbild: 1. In der übergeordneten Zählweise sind ein waagerechtes …

    Disclaimer