checkAd

    Candlesticks  1461  0 Kommentare DAX, FDAX und US-Futures - Tagesprognose

    Liebe Leserin, liebe Leser, der DAX hat gestern die 6.800er Marke getestet, ein Break gelang vorerst nicht. Die Vorgaben sind uneinheitlich aber insgesamt freundlich. Die weiteren Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.261,84€
    Basispreis
    14,79
    Ask
    × 12,23
    Hebel
    Long
    16.320,39€
    Basispreis
    14,80
    Ask
    × 12,05
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Signale aus dem Tageschart ergeben sich bei Ausbruch aus der gestrigen Range. Chance nach oben überwiegt, auch wenn eine Verschnaufpause an der 6.800er Marke noch zu erwarten ist.


    Stundenchart:


    Ein Ausbruch über die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals wäre ein weiteres Kaufsignal. Die Candles zeigen allerdings an der 6.800er Marke deutlichen Widerstand. Erste Stops unter 6.720.


    Tageschart F-DAX


    Ein high price harami - letztlich ist mit weiter steigenden Kursen zu rechnen nach einer kurzfristigen Verschnaufpause am aktuellen Niveau. Die Marke bei 6.748,50 stellt nun eine kräftige Unterstützung dar - Verkaufssignal bei Break dieser Marke per Daily-Close.


    15min Chart F-DAX


    Der grobe Überblick.


    15min Chart F-DAX


    Range zwischen ca. 6.875 und 6.800 im FDAX. Kurzfristige Signale bei Ausbruch aus der Range - nach oben mit Potential an die obere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals (Rückkehrlinie) - nach unten an die 6.778 und bei Break dieser Marke bis 6.750 / 6.717 Punkte.


    Die US-Futures im Überblick.

    Tages-Chart S&P-Mini-Future


    Weiter aufwärts nach Ausbruch aus einem Dreieck. Die 1.400er Marke darf erreicht werden. Negativ wäre ein Fehlausbruch und Rückfall unter 1.350 Punkte. Kurzfristige Signale bei Ausbruch aus der gestrigen Range - mit Ziel 1.350 nach unten oder 1.400 nach oben.


    Tages-Chart Nasdaq 100-Mini-Future - NASDAQ Composite - NASDAQ 100


    Die Tagescandles sind trendbestätigend, der gestrige doji ein leichtes Warnsignal, ein Test der Widerstandszone zwischen 1.884,25 bis 1.919,75 ist aber wahrscheinlich. Kurzfristige Signale bei Ausbruch aus der gestrigen Range.


    Fazit:
    Die 6.800er Marke stellt einen kräftigen Widerstand dar, der zwar heute im Tagesverlauf getestet werden wird, aber ein deutlicher Ausbruch nach oben ist nicht zwingend. Grundsätzlich besteht aber die Chance auf weitere Zugewinne - Shortpositionen bieten sich daher erst bei einem Stimmungsumschwung an.



    Ihr Stefan Salomon
    Updates: am Vor- und Nachmittag

    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Übersicht Termine bei www.manager-magazin.de
    Übersicht Termine bei www.bloomberg.com

    Donnerstag, 3. April:
    09:55 DE/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe März (2. Veröffentlichung)
    10:00 DE/Pfleiderer AG, BI-PK, München
    10:00 DE/Vossloh AG, BI-PK, Düsseldorf
    10:00 EU/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe Eurozone März (2. Veröffentlichung)
    10:30 DE/Tognum AG, BI-PK, Stuttgart
    10:30 DE/WGZ-Bank AG Westdeutsche Genossenschafts-Zentralbank, BI-PK, Düsseldorf
    11:00 EU/Eurostat, Einzelhandelsumsatz Februar
    11:00 IE/Ryanair Holdings plc, Verkehrszahlen März, Dublin
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    15:15 GB/British Airways plc (BA), Verkehrszahlen März, London
    16:00 US/ISM-Index nicht-verarbeitendes Gewerbe März
    DE/Pfleiderer AG, Geschäftsbericht 2007, Neumarkt (A)

    Freitag, 4. April:
    10:30 DE/United Internet AG, BI-PK, Frankfurt
    12:00 DE/Bundeswirtschaftsministerium (BMWi), Auftragseingang Februar
    14:30 US/Arbeitsmarktdaten März
    DE/HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Jahresergebnis, Düsseldorf
    ES/Industrieproduktion Februar
    HK/Feiertag ("Ahnenverehrung"), Börse geschlossen

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DAX, FDAX und US-Futures - Tagesprognose Liebe Leserin, liebe Leser, der DAX hat gestern die 6.800er Marke getestet, ein Break gelang vorerst nicht. Die Vorgaben sind uneinheitlich aber insgesamt freundlich. Die weiteren Aussichten: Tageschart 18279;DAX : 751299 Signale aus dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer