checkAd

     1515  0 Kommentare Elliott Wave Prognose NASDAQ 100

    Rückblick:

    02.04. Es sollten steigende Kurse bis 1867 entstehen. Das Hoch wurde bei 1870 gehandelt. Anschließend sollten fallende Kurse bis 1826 entstehen. Das Tief wurde bei 1836 gehandelt.

    04.04. Es sollten steigende Kurse bis 1880 entstehen. Das Hoch wurde bei 1884 gehandelt. Anschließend sollten fallende Kurse bis 1853 entstehen. Das Tief wurde bei 1861 gehandelt.

    07.04. Unter der Voraussetzung, dass das Zwischentief bei 1854 hält, sollte eine Aufwärtsbewegung bis in den Bereich 1902 fortgesetzt werden. Das Hoch wurde bei 1885 gehandelt. Anschließend sollten fallende Kurse bis 1836 entstehen. Das bisherige Tief liegt bei 1856.


    Wellenbild:

    1. Nach dem Zwischenhoch bei 1864 hat sich eine fallende Trendwelle (Welle i bis v in grün) gebildet. Die übergeordnete Welle (v) in blau sollte noch entstehen, weil das Tief bei 1693 nicht unterschritten wurde.

    2. Nach Abschluss der Welle v in grün bei 1714 hat sich eine abc x abc Welle bis 1825 entwickelt. Dieses Muster ist vielfältig. Es kann in doppelter und dreifacher Form auftreten.

    3. Die Marke bei 1807 wurde dreimal getestet. Im Anschluss an die Welle v bei 1767 sollte sich ein Flat gebildet haben. Die Formation entsteht vor (stark) fallenden Kursen. Die fallenden Kurse setzten am 29.02.2008 ein.

    4. Seit dem Zwischenhoch bei 1864 haben sich überschneidende dreigliedrige Wellenmuster gebildet, die auf ein fallendes Dreieck hinweisen. Die steigenden Kurse am 11.03. überschritten eine Trendbestätigungslinie und lieferten ein weiteres Signal für die Einschätzung. Die Mindestvoraussetzung für das fallende Dreieck wurde mit dem Tief bei 1668 erfüllt. Anschließend würden schnell und stark steigende Kurse folgen (am 01.04. eingetroffen).

    Tagesanalyse: Nachdem das Hoch der Welle 3 in grün um einen Punkt überschritten wurde, ist die Mindestvoraussetzung für das Abschlussmuster – steigendes, diagonales Dreieck - erfüllt worden. Sollte sich bis in den Bereich 1846 eine fallende Fünfer Welle entwickeln, entstehen ein Signal für (stark) fallende Kurse.

    1. Es sollten fallende Kurse bis in den Bereich 1846 folgen.

    2. Auf dieser Basis erwarte ich eine steigende Korrekturwelle bis in den Bereich 1870.

    3. Sollte das Hoch bei 1885 halten, beginnt ein Abwärtstrend.







    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose NASDAQ 100 Rückblick: 02.04. Es sollten steigende Kurse bis 1867 entstehen. Das Hoch wurde bei 1870 gehandelt. Anschließend sollten fallende Kurse bis 1826 entstehen. Das Tief wurde bei 1836 gehandelt. 04.04. Es sollten steigende Kurse bis 1880 …

    Disclaimer