checkAd

     177  0 Kommentare 12 Prozent weniger PCs in Westeuropa verkauft

    Die Marktforscher von IDC haben im dritten Quartal in Westeuropa nur noch 7,8 Millionen verkaufter PCs gezählt. Das ist ein Rückgang um 12 Prozent im Jahresvergleich. Die Europa, den Mittleren Osten und Afrika umfassende EMEA-Region kam mit einem Minus von 9,5 Prozent etwas besser weg als Westeuropa.

    Bei dieser Entwicklung spielten die Terroranschläge in den USA keine wesentliche Rolle. Vielmehr sei der Markt schon im Juli und August eingebrochen, schreibt IDC.

    Besonders stark betroffen war der französische Markt mit minus 18,2 Prozent. Der englische Markt folgte mit einem Abschwung von 15,5 Prozent. In Deutschland wurden 14,2 Prozent weniger PCs umgesetzt.

    5



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    12 Prozent weniger PCs in Westeuropa verkauft Die Marktforscher von IDC haben im dritten Quartal in Westeuropa nur noch 7,8 Millionen verkaufter PCs gezählt. Das ist ein Rückgang um 12 Prozent im Jahresvergleich. Die Europa, den Mittleren Osten und Afrika umfassende EMEA-Region kam mit einem …