checkAd

     1928  0 Kommentare Elliott Wave Prognose DAX XETRA

    Rückblick: Auf der Basis 6660 sollten steigende Kurse bis in den Bereich 7033 entstehen.

    Das Tief wurde bei 6656 gehandelt. Das bisherige Hoch wurde bei 6812 festgestellt. Eine Make or Break Linie wrude kurz unterschritten..



    Wellenbild: Die Make or Break Linie bei 6660 wurde um 4 Punkte unterschritten. Die minimale Verletzung der Make or Break Linie ist ein Unsicherheitsfaktor für die Zählweise. Ich werde die Zählweise trotzdem beibehalten.

    Nach einem umgekehrten Dreieck folgt in der Regel ein schneller Vorstoß bevor der Trend wechselt. Der Kursverlauf ist für dieses Wellenmuster untypisch. Der erwartete Kursanstieg bleibt nur wahrscheinlich, wenn 6656 hält.



    1. Es hat sich eine steigende Welle (iii) bis in den Bereich 6805 gebildet.

    2. Die Welle (iv) bildet ein umgekehrtes Dreieck und endet bei 6516. Die Trendbestätigung der Welle (iv) liegt bei 6474 und hat gehalten.

    3. Der starke Rücklauf der Welle (iv) lässt eine starke Welle (v) erwarten.

    4. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 6656 hält, folgt eine finale Welle in dem Trend seit 6571 bis in den Bereich 7033.

    Risiko: Sollte die Make or Break Linie bei 6660 (bzw. das Tief bei 6656) brechen ist der Aufwärtstrend gestört.

    5. Unterwellen:

    Es sollte sich eine erste Trendwelle bis in den Bereich 6878 entwickeln. Der erste Stopp für diese Welle liegt bei 6728 und der zweite Stopp liegt bei 6656. Auf der Basis 6878 sollte ein Rücklauf in den Bereich 6746 führen. Anschließend sollte sich die Aufwärtsbewegung fortsetzen.



    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

    Ihr Rüdiger Maass






    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose DAX XETRA Rückblick: Auf der Basis 6660 sollten steigende Kurse bis in den Bereich 7033 entstehen. Das Tief wurde bei 6656 gehandelt. Das bisherige Hoch wurde bei 6812 festgestellt. Eine Make or Break Linie wrude kurz unterschritten.. Wellenbild: …

    Disclaimer