checkAd

    Juniper  280  0 Kommentare Kluger Schritt zur Diversifikation

    will die privat gehaltene Pacific Broadband Communications übernehmen. Der 200 Mio. Dollar schwere Deal soll auf dem Weg eines Aktientauschs erfolgen. Pacific Broadband entwickelt Systeme, die auf der letzten Meile von Breitband-Kabelsystemen fortschrittliche IP-Dienste und Video-on-Demand bereitstellen.

    1

    Die Übernahme ist von den Verwaltungsräten beider Unternehmen bereits genehmigt. Die Zustimmung der Wettbewerbsaufsicht steht noch aus. Der Abschluss der Transaktion ist im laufenden Quartal geplant. Die Prognosen von Juniper sind von dem Schritt nicht berührt. Der Anbieter von Datenübertragungssystemen für den Internet-Kern hat früher im Jahr bereits 5 Mio. Dollar in Pacific Broadband investiert.

    „Alle diese Märkte hängen zurzeit ein wenig durch, aber ich denke, auf lange Sicht ist es ein ziemlich attraktiver Markt, “ sagte Jeffrey Lipton, Analyst bei J.P. Morgan. „Pacific Broadband wird als führendes Unternehmen in seinem Bereich angesehen.“

    Pacific Broadband hat Chips entwickelt, die mit denen von konkurrieren und bietet ein darauf basierendes Gerät für den Hochgeschwindigkeits-Internetzugang über Kabelmodems an, das von Scientific-Atlanta vertrieben wird.

    Der zügige Ausbau der Breitbandkabelstruktur dürfte ein wesentlicher Hoffnungsträger aller Unternehmen sein, die sich bisher auf den Ausbau des Internets und der hierzu erforderlichen Infrastruktur, sei es auf der Transportebene oder bei der Speicherung und Bereitstellung des Contents, ausgerichtet haben. Juniper verbreitert mit dieser klugen Übernahme sein Produktportfolio und baut ein zweites Standbein neben dem Internet-Datenverkehr auf.

    Die JNPR-Aktie steigt um 3,4 Prozent auf 24,80 Dollar. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 8,90 und 184,38 Dollar.


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Juniper Kluger Schritt zur Diversifikation will die privat gehaltene Pacific Broadband Communications übernehmen. Der 200 Mio. Dollar schwere Deal soll auf dem Weg eines Aktientauschs erfolgen. Pacific Broadband entwickelt Systeme, die auf der letzten Meile von Breitband-Kabelsystemen …