checkAd

     372  0 Kommentare Cisco gewinnt Marktanteile bei Kernroutern

    hat den Marktanteil bei den Highspeed-Internet-Kernroutern um 5 auf 65 Prozent gesteigert. Das geht aus einer Studie der Dell’Oro Group hervor, die die Entwicklung dieses Marktsegments im dritten Quartal untersucht hat. Das ist das zweite Vierteljahr in Folge, dass Cisco nach zweieinhalb Jahren Rückgang wieder Marktanteile gewinnen kann.

    Der Gewinner der vergangenen Jahre, muss wiederum Terrain abgeben und kommt jetzt auf 32 Prozent Marktanteil. Im zweiten Quartal hat der Wert bei 35 Prozent gelegen. Seit dem vierten Quartal 1998 konnte Juniper beständig Anteile gewinnen, weil die eigenen Geräte schneller waren. Erst im Januar dieses Jahres konnte Cisco technisch gleich ziehen.

    Avici Systems fiel um 2 auf 2 Prozent und belegt Platz drei. Das Marktsegment erreichte im dritten Quartal ein Volumen von 567,2 Mio. Dollar und liegt damit 17 Prozent unter dem Vorjahresniveau.

    Die Aktien von Cisco und Juniper behaupten sich mehr oder weniger auf Vortagesniveau. Der AVCI-Wert legt um 8,2 Prozent auf 3,16 Dollar zu. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 1,10 und 44,50 Dollar.

    5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Cisco gewinnt Marktanteile bei Kernroutern hat den Marktanteil bei den Highspeed-Internet-Kernroutern um 5 auf 65 Prozent gesteigert. Das geht aus einer Studie der Dell’Oro Group hervor, die die Entwicklung dieses Marktsegments im dritten Quartal untersucht hat. Das ist das zweite …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer