checkAd

     575  0 Kommentare Fuelcell Energy mit Chancen

    entwickelt und produziert Brennstoffzellen für stationäre Anwendungen. Nachdem die Aktie die Unterstützung bei 13,25 Dollar nochmals getestet hat, kam es gestern bei hohen Umsätzen zu einem starken Anstieg. Dabei wurde auch im Tageschart ein kurzfristiger Abwärtstrend gebrochen und ein Kaufsignal ausgelöst.



    Mit dem Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends ergibt sich vorerst Potential bis ca. 17,66 und bei Break dieses Widerstandsniveaus auch Potential bis ca. 19,25 Dollar. Ein Pull-back an den gebrochenen Abwärtstrend sollte jedoch einkalkuliert werden, Stops sind entsprechend unter 15 oder weiter unter ca. 13.20 Dollar zu setzen. Auch der Wochenchart zeigt eine potentielle Bodenbildung an. Die alternierend weiß/schwarzen Kerzen zeigen Unsicherheit an, die unter Umständen abgebaut ist – ein Kaufsignal ergibt sich im Wochenchart vor allem mit Break der 20 Dollar.



    Dass vor allem die 20 Dollar eine entscheidende Marke für die Aktie ist, ergibt sich auch aus dem Monatschart. Anfang 2000 lag auf diesem Niveau ein kräftiges Widerstandsniveau, welches wiederum Anfang 2001 als Unterstützung fungierte. Da jedoch im Monatschart auch die letzten Monate einen doji sowie kleinere Kerzenkörper hervorbrachten, könnte eine Trendwende und Bodenbildung vorliegen.



    Fazit: Die Tagesbasis gibt ein erstes kurzfristiges Kaufsignal. Wochen- und Monatsbasis zeigen noch keine klaren Trendwendesignale, echte Kaufneigung ist nicht festzustellen. Auf Grund der Chartsituation in den übergeordneten Zeitebenen ist jedoch eine Bodenbildung möglich. Daher eignet sich das Kaufsignal für spekulativ orientierte Anleger, die bei einer möglichen Erholung über die 20 Dollar schon frühzeitig dabei sein wollen. Es besteht jedoch das Risiko, dass sich das Kaufsignal im Tageschart nicht im Wochenchart oder Monatschart bestätigt. Daher sollten eventuelle Positionen abgesichert werden und eher kleinere Positionen eingegangen werden.

    2

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Fuelcell Energy mit Chancen entwickelt und produziert Brennstoffzellen für stationäre Anwendungen. Nachdem die Aktie die Unterstützung bei 13,25 Dollar nochmals getestet hat, kam es gestern bei hohen Umsätzen zu einem starken Anstieg. Dabei wurde auch im Tageschart ein …