checkAd

    Nvidia  1367  0 Kommentare Eine Long-Spekulation wert

    Wer unserer vor zwei Wochen ausgesprochenen Kaufempfehlung des Chip-Sektors folgte, kann sich bereits über Buchgewinne freuen. Im Zuge des steigenden SOX beendeten dabei viele Sektoraktien teilweise ihre Abwärtstrends ganz, andere starteten "nur" eine Erholungsbewegung im noch übergeordneten Abwärtstrend. Beim Kursverlauf des Grafikchipherstellers Nvidia (US-Kürzel NVDA) stehen derzeit noch beide Optionen zur Disposition. Allerdings mit einem von uns klar präferierten Szenario, mit dem man auf den abfahrenden Halbleiterzug noch aufspringen kann.

    Nach zweimonatiger Bodenbildung…

    Gegenüber den restlichen Chipherstellern wie Intel, AMD und Co. kann sich der Kursverlauf der letzten Jahre von Nvidia sehen lassen. Denn während die Großen mit den bekannten Absatz- bzw. Preisproblemen und stetigen Kursverlusten zu kämpfen hatten, stieg der Kurs des Grafikkartenherstellers von 3,10 auf knapp 40 USD bis in den Oktober des letzten Jahres an. Doch mit dem Jahreswechsel wurde dieser fulminante Aufwärtstrend (Steigung von 95 % p.a.) bei 31 USD (4) durchbrochen und damit einer Kurskorrektur der Weg geebnet. Diese mit rund 16 % pro Monat relativ steil abwärts verlaufende Korrektur endete erst in diesem März bei 17,31 USD. Ein weiteres Mal wurde dieser Tiefpunkt Mitte April bis 17,53 USD ausgelotet und damit die Voraussetzungen für einen charttechnisch so genannten Doppelboden geschaffen.

    …bald aufwärts!

    Mit dem jüngsten Anstieg in Richtung des Bodenwiderstands bei 21 USD (5) ist der Kurs schon in die richtige Richtung unterwegs, die das Ende dieser knapp sechsmonatigen Korrektur bedeuten könnte. Denn der erste Schritt mit Überwindung des steilen Abwärtstrends (6) wurde bereits während der Bodenbildung vollzogen. Der noch ausstehende Anstieg über den Widerstand bei 21 USD hätte damit die Chance, den Trendwechsel wieder hin zu steigenden Notierungen zu bestätigen. Darauf wären als nächstes Ziel die aufeinander folgenden horizontalen Widerstandsbereiche bei 27 und 32 USD (7) zu nennen. Können jene Barrieren ebenso "mühelos" durchbrochen werden, sollte diese Kursstärke auch vor den geformten Hürden der letzten Topbildung bei 36 USD bzw. dem Allzeithoch (8) nicht mehr schlapp machen.



    Trading-Strategie

    Unserer Analyse nach besticht die derzeitige Bodenbildung klar zugunsten wieder steigender Kurse auf Sicht der nächsten 3 bis 6 Monate. Wir raten daher zum Einstieg, wenn die jüngste Bodenbildung durch den Bruch der Marke von 21 USD signalisiert wird. Den zur Risikobegrenzung zu setzenden Stopp empfehlen wir aus technischen Gründen bei 18,50 USD festzumachen. Die Aktien von Nvidia können Sie sowohl an der Nasdaq als auch in Frankfurt (in Euro notierend, WKN 918 422) mit Limitierung kaufen. Sehr spekulative Naturen können auch mit dem Call-Optionsschein der Commerzbank (WKN CB1 08V) und damit einem Hebel von 4,5 in beide Kursrichtungen operieren.

    Verfasst von 2Performaxx
    Nvidia Eine Long-Spekulation wert Wer unserer vor zwei Wochen ausgesprochenen Kaufempfehlung des Chip-Sektors folgte, kann sich bereits über Buchgewinne freuen. Im Zuge des steigenden SOX beendeten dabei viele Sektoraktien teilweise ihre Abwärtstrends ganz, andere starteten "nur" …

    Disclaimer