checkAd

    Candlesticks  1274  0 Kommentare Dax-Update - 16.00 Uhr

    Nach den letzten US-Daten kann der DAX sein heute erreichtes Niveau weiter verteidigen. Die Handelsbandbreite nimmt jedoch ab - die bislang gültige Tradingrange im DAX zwischen ca. 7.092 bis 6.966 Punkten sollte daher bald verlassen werden. Lediglich die Ausbruchsrichtung ist nicht eindeutig ableitbar. Einige Parameter sprechen für weiterhin steigende Kurse - zu beachten sind aber auch Warnsignale in den Tageskerzen des DAX. Handlungsbedarf ergibt sich somit am aktuellen Niveau nicht. Longpositionen sind zu halten - mit klaren Stops. Vor allem sollten Longpositionen nicht mehr in den Verlust laufen. Grundsätzlich bleibe ich aber bei meiner bisherigen Einschätzung für das zweite Quartal: ein ansteigender DAX in Richtung 7.200 bis 7.300 Punkte ist aus Sicht der übergeordneten Perspektiven wahrscheinlicher als ein deutlicher Rückfall. Relevant ist allerdings, dass im Bereich 7.200 bis 7.300 mit Rücksetzern gerechnet werden muss.


    Stundenchart:


    Enge Handelsbandbreite im DAX. Sehr kurzfristiges Signal bei Ausbruch aus der heutigen Range.


    15min F-DAX


    Zufallskurse und Eigenhändler bestimmen derzeit das kurzfristige Marktgeschehen. Sehr kurzfristiges positives Signal wäre ein Break der 7.115/20er Zone - negativ unter 7.065 Punkten.


    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax-Update - 16.00 Uhr Nach den letzten US-Daten kann der DAX sein heute erreichtes Niveau weiter verteidigen. Die Handelsbandbreite nimmt jedoch ab - die bislang gültige Tradingrange im DAX zwischen ca. 7.092 bis 6.966 Punkten sollte daher bald verlassen werden. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer