checkAd

     2003  0 Kommentare Elliott Wave Prognose NASDAQ 100


    Elliott Wave – Tagesausblick NASDAQ 100

    Rückblick:

    20.05. Auf der Basis 1987 sollte eine Zwischenerholung entstehen. Das Tagestief wurde bei 1987 gehandelt.
    21.05. Es sollten steigende Kurse bis 2010 einsetzen. Auf der Basis 2010 bis 2031 sollten fallende Kurse bis 1940 entstehen. Das Tageshoch wurde bei 2014 und das Tagestief bei 1952 gehandelt. Der NASDAQ 100 verlor 2,2 Prozent.






    Wellenbild:



    1. Das Gap nach dem Tief bei 1776 und die schnell steigenden Kurse lassen die Vermutung zu, dass sich bis 1849 eine Welle i gebildet hat. Der Rücklauf der Welle ii endete bei 1829 und bildete ein Korrekturmuster. Die Welle iii hatte eine sehr geringe Ausdehnung von 116 Prozent erreicht. Nach den Elliott Wave Regeln folgt eine starke Ausdehnung in der fünften Welle, wenn sich in ersten oder dritten Welle keine Ausdehnung gebildet hat (bereits eingetroffen)

    2. Das gewöhnliche Ziel der Welle v in blau liegt bei 1953 und wurde bereits überschritten.

    3. Der NASDAQ hat eine fünfte Welle abgeschlossen. Als Abschlussmuster hat sich in der Welle iv in grün ein umgekehrtes Dreieck entwickelt, das bei 1946 abgeschlossen wurde. Diesem Wellenmuster folgte, wie erwartet, eine schnelle, steigende Trendwelle als Trendabschluss.



    Tagesanalyse:.

    Am 14.05. setzte die schnelle, steigende Trendwelle ein. Das übergeordnete Ziel bei 2053 wurde bis auf 2 Punkte erreicht.

    1. Auf der Basis 1952 sollte eine Zwischenerholung bis in den Bereich 1970 führen.

    2. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 1982 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 1940.

    3. Anschließend besteht die Möglichkeit, dass sich der Abwärtstrend nach einer Zwischenerholung fortsetzt.

    Risiko: Der Abwärtstrend ist gestört, wenn 1982 überschritten wird.






    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose NASDAQ 100 Elliott Wave – Tagesausblick NASDAQ 100 Rückblick: 20.05. Auf der Basis 1987 sollte eine Zwischenerholung entstehen. Das Tagestief wurde bei 1987 gehandelt. 21.05. Es sollten steigende Kurse bis 2010 einsetzen. Auf der Basis 2010 bis …

    Disclaimer