checkAd

     1756  0 Kommentare Elliott Wave Prognose DAX XETRA


    Rückblick: Es sollten steigende Kurse bis in den Bereich 7132 entstehen. Das bisherige Hoch wurde bei 7079 gehandelt.







    Wellenbild:

    1. Nach einem umgekehrten Dreieck folgt in der Regel ein schneller Stoß bevor der Trend wechselt. Der Kursverlauf ist für dieses Wellenmuster untypisch. Der erwartete Kursanstieg ist eingetreten.

    2. Die Make or Break Linie bei 6982 wurde unterschritten (Tief = 6971) und lässt eine gewöhnliche fünfte Welle unwahrscheinlich werden. Es hat sich eine Überschneidung zwischen dem Hoch der Welle i und dem Tief der Welle iv gebildet. Die Überschneidung weist sehr häufig auf ein Abschlussmuster in der fünften Welle hin. Das erwartete Hoch (7106) ist eingetreten. Die Welle endete bei 7231.

    3. Am 20.05. hatte ich ein steigendes Dreieck als Abschluss erwartet. Es hat sich herausgestellt, dass sich ein symmetrisches Dreieck entwickelt hat. Die fallenden Kurse sind deshalb etwas früher als erwartet eingetreten. Es hat sich eine fallende Fünfer-Welle entwickelt, die kaum Rückläufe in der inneren Struktur aufweist.

    4. Eine Fünfer Welle sollte bei 6981 beendet worden sein. In diesem Fall hätte die Welle iii eine Ausdehnung von 287 Prozent. Die Welle iv einen Rücklauf von 47 Prozent und die Welle v eine Ausdehnung von 127 Prozent.



    Tagesanalyse:

    Starke Ausdehnungen in der fünften Welle können zu einer unregelmäßigen Korrektur führen (siehe Skizze). In diesem Fall würde nach dem Ende der Aufwärtsbewegung im Bereich 7089 (bereits eingetreten) eine fallende Welle b sollte im Bereich 6908 beendet worden sein. Es sollte anschließend eine letzte steigende Fünfer Welle in den Bereich 7132 führen.

    Leider ist eine unregelmäßige Korrektur trotz gleicher Vorgaben in manchen Fällen in der Vergangenheit nicht eingetreten. Dieses Korrekturmuster vor Augen möchte ich mich langsam an diese Möglichkeit herantasten und hoffe auf weitere Bestätigungen.

    Ziele:


    1. Es sollten steigende Kurse in der Welle (iii) bis in den Bereich 7153 entstehen. Die gewöhnliche Ausdehnung dieser Welle liegt bei 7103.

    2. Anschließend sollte ein Zwischentief in der Welle (iv) bis in den Bereich 7048 führen.

    3. Nach Abschluss der Welle (iv) folgt eine letzte steigende Welle (v) bis in den Bereich 7167.

    4. Sollte dieses Szenario tatsächlich bestätigt werden, findet nach dem Ende der Welle (v) ein Trendwechsel statt.


    Risiko: Sollte die Make or Brake Linie bei 7004 direkt brechen, ist die Zählweise ungültig.






    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

    Ihr Rüdiger Maass











    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose DAX XETRA Rückblick: Es sollten steigende Kurse bis in den Bereich 7132 entstehen. Das bisherige Hoch wurde bei 7079 gehandelt. Wellenbild: 1. Nach einem umgekehrten Dreieck folgt in der Regel ein schneller Stoß bevor der Trend …

    Disclaimer