checkAd

    Circuit City  1287  0 Kommentare Antizyklisch mutig oder einfach nur verrückt?

    Manchmal muss man als Trader mutige und außergewöhnliche Wege gehen, um erfolgreicher zu sein als andere. Und manchmal muss man genau das tun, worüber andere Marktteilnehmer nie im Leben nachdenken würden: Zum Beispiel derzeit in amerikanische Einzelhandelsunternehmen „long zu gehen“. Wie? Das ist verrückt oder steht in keinem Verhältnis zum Risiko? Vielleicht – vielleicht aber auch genau die Chance auf kurzfristige Kursgewinne! Ein Titel, der im PC- und Softwarehandel tätig ist und nun charttechnisch von einer Kurserholung profitieren könnte, ist das S&P500-Unternehmen Circuit City Stores.

    Ausgangslage hart angeschlagen…

    Das langfristige Chartbild von Circuit City Stores (US-Kürzel CC) wirkt auf den ersten Blick stark angeschlagen, aber noch nicht verloren. Vom jüngsten Doppelhoch um das Niveau von 30 USD Mitte 2006 fiel der Kurs bis an die Marke von 3,50 USD und durchbrach damit mittel- bis langfristige Aufwärtstrends bei 22 und 13 USD, als wären diese gar nicht existent. Erst Anfang dieses Jahres gelang es den Abwärtstrend vorerst zu stoppen. Auf diesem erniedrigten Niveau bildete der Kurs zuletzt einen klassischen Doppelbodenansatz mit den beiden Tiefs im Januar bei 3,50 USD und im März bei 3,44 USD (5) aus.

    …dennoch +50 % möglich!

    Besonders hoch sprangen zuvor die Umsätze (6), die einen ausverkaufsähnlichen und panikartigen Zustand damit signalisieren. Aktuell notiert der Kurs bereits um die Marke von 4,60 USD und konnte zuletzt den steilen, einjährigen Abwärtstrend überwinden. Charttechnisch hängen nun weiter steigende Kurse von der Überwindung des markanten Bodenwiderstands bei 5,50 USD (7) ab, der sich zuletzt als besonders abverkaufsfreudig bestätigt hatte. Nur wenn der Break auf Tagesbasis über dieses Widerstandsniveau gelingt, können die Notierungen kurzfristig und „short squeeze-artig“ in Richtung der nächst gelegenen Widerstandszone von 8 bis 9,50 USD (8) empor schnellen.



    Trading-Strategie

    Insgesamt betrachtet stehen die Chancen für Circuit City Stores also nicht schlecht, bis Jahresende noch eine deutliche Kurserholung zu erleben – aber erst dann, wenn der Bruch des charttechnischen Widerstands von 5,50 USD nachhaltig gelingt. Ein Stopp ist darauf hier unabdingbar bei 4,60 USD einzuziehen! Schließlich bleibt der übergeordnete langfristige Trend abwärts ausgerichtet und Notierungen unter 4,60 USD sind damit anfällig für weitere Kursverluste.

    Verfasst von 2Performaxx
    Circuit City Antizyklisch mutig oder einfach nur verrückt? Manchmal muss man als Trader mutige und außergewöhnliche Wege gehen, um erfolgreicher zu sein als andere. Und manchmal muss man genau das tun, worüber andere Marktteilnehmer nie im Leben nachdenken würden: Zum Beispiel derzeit in amerikanische …