checkAd

    Bechtle  338  0 Kommentare Robuste Entwicklung

    trotzt der allgemeinen Marktentwicklung bei der Informationstechnologie. Der Umsatz wuchs in den ersten neun Monaten um 41 Prozent auf 458,8 Mio. Euro. Die organische Steigerung kommt auf über 20 Prozent. Das EBITDA stieg von 10,1 auf 17,4 Mio. Euro. Der Ertrag vor Steuern (EBT) kam auf 10,3 Mio. Euro. Das DVFA/SG-Ergebnis liegt im dritten Quartal bei 31 Cent je Aktie nach 8 Cent im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

    1

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bechtle!
    Long
    44,63€
    Basispreis
    0,39
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Short
    52,49€
    Basispreis
    0,38
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In den Zahlen des dritten Quartals sind operative Verluste der übernommenen TDS Infrastrukturservice GmbH in Höhe von 0,2 Mio. Euro nach 0,6 Mio. Euro im zweiten Quartal enthalten. Spätestens zum ersten Quartal 2002 wird hier mit positiven Ergebnisbeiträgen gerechnet.

    Die Erlöse im Oktober und in den ersten beiden Wochen des November liegen mit 80 Mio. Euro über dem Vorjahresniveau. Das gilt auch für die Auftragseingänge von rund 78 Mio. Euro. Das deute noch nicht auf eine Stagnation hin, schreibt das Unternehmen.

    Der eCommerce-Bereich zeigt sich besonders wachstumsstark. Der Umsatz liegt nach neun Monaten mit 102,5 Mio. Euro 60 Prozent über dem Vorjahresniveau. Das EBITDA wuchs um 375 Prozent auf 3 Mio. Euro, das EBIT konnte sich auf 2,4 Mio. Euro verachtfachen.

    Das Unternehmen hat sich auf den Mittelstand spezialisiert. Man kümmert sich um die gesamte IT-Infrastruktur von Kunden mit 200 bis 2.000 PC-Arbeitsplätzen.

    Die Analysten der BW-Bank raten zum „Übergewichten“. Im dritten Quartal konnte Bechtle den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 29 Prozent auf über 160,0 Mio. Euro steigern. Das EBT hat sich mit plus 85 Prozent sehr erfreulich entwickelt. Die Experten sind nach wie vor optimistisch, dass die Gesamtjahresziele erreicht werden. Die Erlöse des Oktober bestätigten diese Annahme, auch wenn die Auftragseingänge etwas unter Plan ausgefallen sind.

    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Bechtle Robuste Entwicklung trotzt der allgemeinen Marktentwicklung bei der Informationstechnologie. Der Umsatz wuchs in den ersten neun Monaten um 41 Prozent auf 458,8 Mio. Euro. Die organische Steigerung kommt auf über 20 Prozent. Das EBITDA stieg von 10,1 auf 17,4 Mio. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer