checkAd

    Candlesticks  1561  0 Kommentare Dax - nachbörslich aufwärts

    Liebe Leserin, liebe Leser, im Laufe der gestrigen Pressekonferenz der EZB verlor der DAX deutlich und rutschte 100 Punkte abwärts - um sich jedoch an der Unterstützung bei ca. 6.900 Punkten zu stabilisieren und im Zuge steigender US-Indizes sich vor allem nachbörslich wieder zu erholen. Die Vorgaben sind damit positiv - der DAX wird fester erwartet. Relevant die heutigen US-Arbeitsmarktdaten. Die heutigen Aussichten:



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.261,83€
    Basispreis
    15,69
    Ask
    × 11,39
    Hebel
    Long
    16.195,94€
    Basispreis
    1,55
    Ask
    × 11,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX :


    Ausgehend vom Tageschart wird ein Verkaufssignal bei einem Break des vorgestrigen Tiefs ausgelöst - ausgehend vom Hammer und dem nochmaligen Test der runden 6.900er Marke und der Ablösung von diesem Niveau besteht aber die Chance einer leichten Erholung an die Mitte des Bollinger Bands. Ein Break dieses gleitenden Durchschnittes (20er GD) sollte dann den DAX an die 7.100er Marke führen. Das positive Szenario wird favorisiert.


    Stundenchart:


    Im Zuge der gestrigen Abwärtsbewegung bildete sich anfänglich ein langer Docht an der 7.000er Marke und bestätigt hier das Widerstandsniveau - anschließend zeigt eine lange Lunte knapp über der 6.900er Marke dort deutliche Unterstützung an. Ein Break per Hourly-Close der 6.890 oder der 7.010 gibt daher neue Richtungsimpulse - nach oben in Richtung 7.050/60 Punkte - nach unten stellt die Rückkehrlinie des breiten Abwärtstrendkanals das Kursziel dar.


    Tageschart F-DAX


    Zwei kleine Kerzen mit Lunten sind per Definition positiv - ein Break der 7.040 sollte daher zu weiteren Kursanstiegen führen. Negativ unter 6.895.

    Ansonsten gilt weiterhin: ....wurde die untere Begrenzung des umgekehrten Dreiecks als Kursziel nicht erreicht bzw. knapp verfehlt. Der Markt erholte sich von seinen Tagestiefs. Damit besteht auch auf Grund der Umsätze die Chance einer leichten Erholung. Im Chartbild kann neben einem umgekehrten Dreieck auch eine Flagge konstruiert werden sowie ein fallender Keil. Letztlich ergeben sich damit Signale bei einem Ausbruch über ca. 7.148 oder bei einem Fall unter ca. 6.895 Punkte im DAX-Future auf Tagesbasis.


    15min Chart F-DAX


    Der Abwärtstrend wurde gestern im frühen Handel gebrochen und löste ein kurzfristiges Kaufsignal aus. Nach der EZB-PK ging es dann allerdings deutlich abwärts und löste wiederum ein kurzfristiges Verkaufssignal aus. Hier zeigten dann die langen Lunten im 15min Chart am Vortagestief deutliche Gegenwehr an und der FDAX gewann im Zuge der US-Entwicklung wieder an Boden.



    Die US-Futures im Überblick:

    Tages-Chart S&P-Mini-Future


    Eine lange weiße Kerze ist positiv - auch der Break der runden 1.400er Marke. Nun können nur noch die US-Arbeitsmarktdaten eine Kehrtwende nach unten bewirken.


    Tages-Chart Nasdaq 100-Mini-Future - NASDAQ Composite - NASDAQ 100
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - nachbörslich aufwärts Liebe Leserin, liebe Leser, im Laufe der gestrigen Pressekonferenz der EZB verlor der DAX deutlich und rutschte 100 Punkte abwärts - um sich jedoch an der Unterstützung bei ca. 6.900 Punkten zu stabilisieren und im Zuge steigender US-Indizes sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer