checkAd

     1566  0 Kommentare Elliott Wave Prognose NASDAQ 100

    Rückblick:

    06.06. Auf der Basis 2062 sollten fallende Kurse bis 2010 entstehen. Das Hoch wurde bei 2055 und das Tief bei 1990 gehandelt.

    09.06. Eine Zwischenerholung sollte in den Bereich 2014 führen. Das Zwischenhoch wurde bei 2019 gehandelt. Anschließend sollten fallende Kurse in den Bereich 1961 führen. Das Tief wurde bei 1948 gehandelt.

    10.06. Die Ziele wurden noch nicht erreicht.


    Wellenbild:


    1. Der NASDAQ hat eine fünfte Welle abgeschlossen. Als Abschlussmuster hat sich in der Welle iv in grün ein umgekehrtes Dreieck entwickelt, das bei 1946 abgeschlossen wurde. Diesem Wellenmuster folgte, wie erwartet, eine schnelle, steigende Trendwelle als Trendabschluss.

    2. Am 14.05. setzte die schnelle, steigende Trendwelle ein. Das übergeordnete Ziel bei 2053 wurde bis auf 2 Punkte erreicht.

    3. Eine fallende Dreier-Welle sollte bei 1944 beendet worden sein. Anschließend setzte sich eine Zwischenerholung bis in den Bereich 2040 ein.

    4. Das Hoch der Welle bei 2051 wurde überschritten. Eine fallende dritte Welle ist damit unmöglich geworden.


    Tagesanalyse: Augenscheinlich hat sich eine steigende abc Welle mit einem weiteren Hoch bis 2056 gebildet. Es könnte sich eine überschießende Welle b mit anschließend fallenden Kursen entwickeln.

    Ziele: Die Analyse vom Vortag bleibt bestehen. Die Abwärtsbewegung von 2056 bis 1990 schätze ich dreigliedrig ein.

    1. Unter der Voraussetzung, dass das Zwischenhoch bei 1990 bzw. die Make or Break Linie bei 2005 hält, folgt eine Welle v bis in den Bereich 1913.

    2. Ein Rücklauf von 38,2 Prozent liegt bei 1967.







    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose NASDAQ 100 Rückblick: 06.06. Auf der Basis 2062 sollten fallende Kurse bis 2010 entstehen. Das Hoch wurde bei 2055 und das Tief bei 1990 gehandelt. 09.06. Eine Zwischenerholung sollte in den Bereich 2014 führen. Das Zwischenhoch wurde bei 2019 …

    Disclaimer