checkAd

    Freenet  1341  0 Kommentare Kurzfristig kaufen!

    Die Freenet AG ist vor gut einem Jahr aus der Fusion der beiden Neuer Markt Titel Mobilcom und freenet hervorgegangen. Mobilcom, die einstige Mutter von freenet, wurde nun praktisch selbst von ehemaligen Spin-Off übernommen. Glaubt man der jüngsten Chartentwicklung der neuen Freenet AG (WKN A0E AMM), könnte es bald zu einer, zumindest kurzfristigen, Rallye kommen.

    Deutliche Kurskorrektur bietet nun Chancen

    Die Charthistorie des Telekommunikationskonzerns erzählt wie zu erwarten die Geschichte des Neuen Markts. Davon bleibt zu erwähnen, dass der Tiefpunkt ex Technologieblase bei Freenet bereits Ende 2002 bei 1,32 Euro erreicht war, ehe die Erholung lokale Hochpunkte bis 20 Euro Anfang 2004 bzw. 25 Euro Mitte 2007 ermöglichte. Von dort aus ging es jedoch steil abwärts. Eine Kurslücke nach unten zwischen 24 und 21 Euro offenbarte den Anfang der losgetretenen Kurskorrektur, die erst Anfang März dieses Jahres bei 9,45 Euro ein erstes Standbein fand.

    Kurslücke vor Schließung?

    Die eingeleitete Bodenbildung beendete den steilen Abwärtstrend (1), nachdem sich erneut um die Marke von 10 bzw. 9,50 Euro im Mai ein zweites markantes Kurstief ausbildete. Der noch ausstehende Anstieg über den Bodenwiderstand bei 13 Euro (2) hätte damit die Chance, den Trendwechsel wieder hin zu steigenden Notierungen zu bestätigen. Daraufhin wären als nächstes Ziel die aufeinander folgenden, horizontalen Widerstandsbereiche bei 15,50 und 18 Euro (3) zu nennen. Könnten jene Barrieren ebenso durchbrochen werden, stiege die Wahrscheinlichkeit weiterer Kursgewinne und gar die Schließung des Gaps bis 24 Euro an.



    Trading-Strategie

    Die Anteilsscheine von Freenet scheinen kurzfristig reif für eine Gegenreaktion auf die bereits ein Jahr andauernde Kurskorrektur von 25 auf 9,50 Euro. Wir erwarten nach Vollendung der Bodenbildung über 13 Euro weitere Kursgewinne von 15,50 bis 18 Euro. Entsprechend empfehlen wir technisch orientierten Investoren, Freenet-Aktien unter kurz- bis mittelfristigen Gesichtspunkten nach einem Kaufsignal mit einem anfänglichen Stop-Limit bei 11,50 Euro ins Depot zu nehmen.

    Verfasst von 2Performaxx
    Freenet Kurzfristig kaufen! Die Freenet AG ist vor gut einem Jahr aus der Fusion der beiden Neuer Markt Titel Mobilcom und freenet hervorgegangen. Mobilcom, die einstige Mutter von freenet, wurde nun praktisch selbst von ehemaligen Spin-Off übernommen. Glaubt man der …