checkAd

     1965  0 Kommentare Elliott Wave Prognose DAX XETRA

    Rückblick DAX: Zwei Szenarien waren möglich. Die erste Möglichkeit ist eingetroffen: Es sollten steigende Kurse bis 6534 entstehen. Anschließend erwartete ich fallende Kurse bis 6388. Das Hoch der Welle lag bei 6527 und das Tief wurde bei 6409 gehandelt.



    Wellenbild:

    1. Eine starke Ausdehnung in der fünften Welle führte zu einer unregelmäßigen Korrektur. Nach dem Ende der Welle a im Bereich 7089 entstand eine fallende Welle b bis in den Bereich 6908. Die anschließend letzte steigende Fünfer Welle (Welle c) führte in den Bereich 7125.

    2. Nach dem Hoch der Welle (c) bei 7125 ist eine fallende Fünfer Welle entstanden, die neben der unregelmäßigen Korrektur weiter fallende Kurse signalisiert.

    3. Der Rücklauf der Welle (ii) hat einen ungewöhnlich kurzen Rücklauf von 41 Prozent erreicht. Wegen der Kombination mit der unregelmäßigen Korrektur erwarte ich weiter fallende Kurse, die ein starkes Ausmaß erreichen sollten.

    4. Die Unterwelle (iii) sollte bei 6650 beendet worden sein. Die Ausdehnung beträgt 162,67 Prozent und liegt in der unmittelbaren Nähe vom Fibonacciverhältnis 161,8 Prozent.

    5. Die Unterwelle (iv) hat bisher einen Rücklauf von 57,5 Prozent entwickelt. Einem starken Rücklauf in der vierten Welle folgt häufig eine starke fünfte Welle.

    6. Es hat sich, wie erwartet, eine Korrekturformation unterhalb der Make or Break Linie bei 6873 gebildet. Die Alternationsregel findet in der Welle (iv) ihre Anwendung. Nach einer einfachen zweiten Welle (ii) folgt eine komplexe vierte Welle (iv).

    7. Unter der Bedingung, dass die Make or Break Linie bei 6867 hält, folgen in den nächsten Wochen fallende Kurse bis 6237.




    Tagesanalyse: Ein wichtiger Orientierungspunkt ist die Make or Break Linie bei 6518. Sollte diese Marke überschritten werden, ist die Unterwelle v in schwarz abgeschlossen worden und es sollte eine stärkere Zwischenerholung in einem fallenden Trendmarkt entstehen. Das gewöhnliche Ziel der Welle v bei 6327 wurde nicht erreicht.


    1. Es sollten fallende Kurse in den Bereich 6327 führen.

    2. Auf dieser Basis sollten steigende Kurse in den Bereich 6502 und später bis 6576 führen.

    Risiko: Sollte das Zwischentief bei 6381 halten, sind direkt steigende Kurse bis 6502 und später bis 6576 wahrscheinlich.

    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

    Ihr Rüdiger Maass





    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose DAX XETRA Rückblick DAX: Zwei Szenarien waren möglich. Die erste Möglichkeit ist eingetroffen: Es sollten steigende Kurse bis 6534 entstehen. Anschließend erwartete ich fallende Kurse bis 6388. Das Hoch der Welle lag bei 6527 und das Tief wurde bei 6409 …

    Disclaimer