checkAd

    Japanisches Chip-Equipment  191  0 Kommentare Auftragseingänge auf neuem Tief

    Der Auftragseingang bei den japanischen Herstellern von Chip-Equipment fällt im zehnten Monat in Folge und erreicht mit 269 Mio. Dollar im Oktober den tiefsten Stand der vergangenen acht Jahre.
    Der Rückgang der neuen Bestellungen betrug im Jahresvergleich 81 Prozent. Der Umsatz ging um 76,7 Prozent auf 240 Mio. Dollar zurück. Das ist der stärkste prozentuale Einbruch seit man 1986 mit der statistischen Erfassung begann.

    Dass es auch in anderen Ländern nicht viel besser aussieht, zeigt die heutige Meldung von Weltmarktführer 244283. Er entlässt ein Zehntel seiner Belegschaft. Die Nachfrage nach Fertigungsanlagen für Chips ist derzeit gering, weil die Produktionskapazitäten der Halbleiterhersteller bei weitem nicht ausgelastet sind. Abgesehen von Technologie getriebenen Investitionen besteht daher derzeit wenig Anlass, neue Maschinen zu ordern.

    5



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Japanisches Chip-Equipment Auftragseingänge auf neuem Tief Der Auftragseingang bei den japanischen Herstellern von Chip-Equipment fällt im zehnten Monat in Folge und erreicht mit 269 Mio. Dollar im Oktober den tiefsten Stand der vergangenen acht Jahre. Der Rückgang der neuen Bestellungen betrug im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer