checkAd

    Tektronix  221  0 Kommentare Besserer Quartalsgewinn als erwartet

    Tektronix hat im zweiten Geschäftsquartal einen Gewinn von 12 Cent je Aktie erzielt. Der Markt hat 9 Cent erwartet. Die Umsätze fielen gegenüber dem Vorjahr um 34 Prozent auf 214,6 Mio. Dollar. Die Auftragseingänge stiegen um 13 Prozent gegenüber dem Vorquartal.

    Der Hersteller von Test- und Mess-Geräte für die Elektronik- und Kommunikations-Industrie ließ aber gleich die Warnung folgen: Im dritten Quartal werden die Umsätze um 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr fallen. Das gesamte Geschäftsjahr 2002 soll rund 30 Prozent niedrigere Erlöse bringen. „Obwohl wir eine Stabilisierung unseres Auftragseingangs sehen, erwarten wir kurzfristig keine Erholung, “ heißt es aus dem Unternehmen.

    Die Anleger anscheinend doch: Die TEK-Aktie steigt um 1,9 Prozent auf 24,70 Dollar. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 16,75 und 40,50 Dollar.

    5



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Tektronix Besserer Quartalsgewinn als erwartet Tektronix hat im zweiten Geschäftsquartal einen Gewinn von 12 Cent je Aktie erzielt. Der Markt hat 9 Cent erwartet. Die Umsätze fielen gegenüber dem Vorjahr um 34 Prozent auf 214,6 Mio. Dollar. Die Auftragseingänge stiegen um 13 Prozent …