checkAd

    Candlesticks  1363  0 Kommentare Dax - auf wackeligen Füßen

    Liebe Leserin, lieber Leser, kurzfristig besteht wie gestern erwähnt eine Erholungschance - die allerdings ein wenig auf wackeligen Füßen steht. Die übergeordneten Zeitebenen präsentieren sich dagegen weiterhin negativ. Die heutigen Aussichten:



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.458,24€
    Basispreis
    19,47
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Long
    16.590,07€
    Basispreis
    19,32
    Ask
    × 9,54
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX :


    Die vorbörsliche DAX-Indikation notiert deutlich fester - eine Gegenbewegung bis an die Mitte des Bollinger Bands wird bei einem Break der 6.400er Marke und sodann der 6.464 wahrscheinlich.


    Stundenchart:


    Eine noch nicht abgeschlossene Bodenbildung. Unterstützung zwischen ca. 6.260 bis 6.200/6.167 Punkten. Widerstand zwischen ca. 6.395 bis 6.464 Punkten.


    Tageschart F-DAX


    Am Freitag ein harami, am Montag ein inverted hammer und gestern eine lange weiße Kerze, die mit dem vorherigen inverted hammer ein bullish engulfing ausbildet. Chance auf eine Bodenbildung ist vorhanden - positives Signal bei Break der 6.477 (möglichst per Daily-Close) - negativ vor allem per Daily-Close unter 6.300. Ansonsten gilt:
    Eines der aussagekräftigsten Signale ist bei den Candles ein Hammer, dessen Tief nochmals erfolgreich getestet wird. Im März bildete sich im aktuellen Kontrakt ein Hammer - dessen Tief wurde in den letzten Tagen mehrfach getestet. ..... (positiv erst:) muss der DAX-Future jedoch deutlich über die 6.458 (6.477) auch per Daily-Close ansteigen.


    15min F-DAX


    Range-Trading.


    Fazit:
    Ausgehend von den Tageskerzen im DAX-Future ist die Chance nach oben vorhanden für eine kurzfristige Gegenbewegung. Dessen ungeachtet sollte man aber auch das Alternativ-Szenario im Kopf behalten, dass die schnellen Richtungswechsel anhalten und es heute wieder zu fallenden Kursen kommt. Denn deutlich negative Impulse sind weiter möglich und dürften die Stimmungslage wieder drehen können. Die schnellen Richtungswechsel verdeutlichen aber vor allem Unsicherheit - und Unsicherheit kann, muss aber nicht einer Trendwende voraus gehen. Ein Signal für eine Trendwende oder zumindest einer Fortsetzung der Erholungsbewegung wird bei Ausbruch aus der Range der letzten Tage gegeben. Bis dahin ist noch keine abgeschlossene Bodenbildung festzustellen.


    Ihnen einen erfolgreichen Handelstag
    Ihr Stefan Salomon


    Updates: ca. 10.15 Uhr; am Mittag.



    Kontakt:Stefan Salomon




    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Übersicht Termine bei www.manager-magazin.de
    Übersicht Termine bei www.bloomberg.com


    9. Juli:
    08:00 DE/Destatis, Leistungsbilanz Mai
    08:00 DE/Destatis, Insolvenzen April
    09:00 DE/Deutsche Lufthansa AG und Dienstleistungsgewerkschaft ver.di, Fortsetzung der Tarifverhandlungen für die rund 60.000 Beschäftigen am Boden und in der Kabine, Frankfurt
    13:00 DE/Deutsche Lufthansa AG, Verkehrszahlen Juni, Frankfurt
    13:00 US/MBA, Zahl der Hypothekenanträge (Woche)
    16:35 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)

    10. Juli:
    07:00 DE/Südzucker AG, Ergebnis 1Q, Mannheim
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    16:00 US/Ausschuss für Finanzdienstleistungen des Repräsentantenhauses, Anhörung von Fed-Chairman Bernanke und Finanzminister Paulson zum Stand der nationalen und internationalen Finanzmarktregulierung, Washington
    23:00 US/Chevron Corp, Interim Update 2Q, San Ramon

    11. Juli:
    07:00 DE/Fraport AG, Verkehrszahlen Juni, Frankfurt
    08:00 DE/Destatis, Großhandelspreise Juni
    14:30 US/Handelsbilanz Mai
    14:30 US/Import- und Exportpreise Juni
    15:55 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan Juli (1. Umfrage)
    20:00 US/Haushaltssaldo Juni
    KR/Samsung Electronics Co, Ergebnis 2Q, Seoul
    US/General Electric Co, Ergebnis 2Q (PROGNOSE: 0,54), Fairfield

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - auf wackeligen Füßen Liebe Leserin, lieber Leser, kurzfristig besteht wie gestern erwähnt eine Erholungschance - die allerdings ein wenig auf wackeligen Füßen steht. Die übergeordneten Zeitebenen präsentieren sich dagegen weiterhin negativ. Die heutigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer