checkAd

    Candlesticks  949  0 Kommentare Bund-Future – Short-Gewinne absichern und halten

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2458488;Candlesticks: Bund-Future – Gegenbewegung verspricht Tradingchancen vom 14.07.2008 / 12:52Uhr. (2458488;hier klicken2458488)

    Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Analyse vom 14.07. zum Bund-Future habe ich Ihnen empfohlen, im Widerstandsbereich zwischen ca. 112,57 bis 113 auf Verkaufssignale zu achten. Denn die Wochenkerzen zeigten hier potentiellen Verkaufsdruck an. Weitere Verkaufssignale waren dann bei einem Break der 111,50 und 111,24 vorhanden. Der Bund-Future hielt sich mustergültig an diese Handlungsanweisung. Am 15. und 16.07. wurde der Widerstandsbereich zwar getestet, aber nicht gebrochen. In den Tageskerzen bildeten sich zwei Trendwendemuster, zwei shooting stars. Nachfolgend musste der Bund-Future dann deutlich abgeben und fiel auch unter die Unterstützungen bei 111,50 und 111,24 - bis auf einen Wochenschlußkurs bei 110,68. Immerhin eine schöne Spanne von 200 Ticks - bei nur einem Kontrakt immerhin ein Gewinn von 2.000, - Euro. Ich kann und möchte hier auch meine Empfehlung an diejenigen Trader wiederholen, die interessiert sind am Futures-Handel. Fangen Sie nicht mit dem FDAX an - sondern mit dem liquideren und einfacheren Bund-Future. Zumal Sie hier eine geringere Margin haben und sinnvollere Strategien bei kleinerem Tradingkonto fahren können. Die weiteren Aussichten für die kommende Woche:


    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt :


    Der Bund-Future im groben Überblick auf Wochenbasis. Ein doppelter Boden ist derzeit eine mehr als spekulative Idee und wäre erst bei überschreiten der 119er Marke "aktiv".


    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt :


    Drei Wochenkerzen hintereinander mit langen Dochten sind negativ und lassen einen Test des letzten Tiefs wahrscheinlich werden. Eine positive Entwicklung wäre erst bei einem Weekly-Close über den letzten Dochtspitzen bei ca. 113 zu erwarten.


    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE :


    Kursstand: 18.07.08. Eine lange schwarze Tageskerze ist per Definition negativ - das ableitbare Abwärtspotential nach Break der 111,50 ist jedoch schon abgearbeitet. Auch trifft der Bund-Future bei ca. 110,50 auf Unterstützung. Eine leichte Gegenbewegung wäre daher aus Sicht der Tageskerzen möglich - bis an die Mitte des schwarzen Kerzenkörpers bei ca. 111,24 bis 111,25. Über diesem Niveau sollten Shortpositionen auch abgesichert sowie auf neue Verkaufssignale bei einem Abprall an diesem Widerstandsniveau geachtet werden (sofern eine entsprechende Gegenbewegung denn einsetzt). Ansonsten spricht die lange schwarze Kerze eher für fallende Kurse und einen Test der 110 - deutlich positiv wäre erst ein Daily-Close über 112, derzeit aber unwahrscheinlich.


    Fazit:
    Shortpositionen sollten mit unterschiedlichen Stops abgesichert werden - ein Stop bietet sich über der Mitte des langen schwarzen Kerzenkörpers vom Freitag an. Aus Sicht der Wochenkerzen ist ein nochmaliger Test der 110 recht wahrscheinlich - auf Grund des dann dritten Testes dieses Niveaus besteht auch eine hohe Wahrscheinlichkeit für einen Break der letzten Tiefs. Deutlich positiv wäre erst ein Weekly-Close über ca. 113.


    Ihr Stefan Salomon


    Allen Bu-Fu-Tradern eine erfolgreiche Handelswoche

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Bund-Future – Short-Gewinne absichern und halten Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2458488;Candlesticks: Bund-Future – Gegenbewegung verspricht Tradingchancen vom 14.07.2008 / 12:52Uhr. (2458488;hier klicken 2458488) Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Analyse vom 14.07. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer