checkAd

    Dialog Semi  318  0 Kommentare Freudensprung in NEMAX50


    Die Aktie von Dialog Semiconductor springt vor Freude in die Luft: Ab heute ist sie Mitglied im elitären Kreis des NEMAX50, dem Ausschnitt des Neuen Marktes mit den Anteilscheinen, die in Puncto Liquidität und Börsenwert führend sind. Im Xetra-System gehen bis zur Mittagszeit fast 200.000 Anteilscheine um. Der Kurs steigt zeitweise auf 8,40 Euro.

    Dabei hatte Chartist Hans-Dieter Schulz von Hoppenstedt noch kurz vor Weihnachten geraten, die Aktie nicht zu kaufen. Nach den Hochpunkten in November und Dezember zeichne sich eine Trendwende ab. Im Juli und September war bei 2,50 Euro ein Doppel-Bottom geformt worden. Bricht die Notierung unter die Marke von 5,50 Euro, sei ein Test des Aufwärtstrends bei 4,50 Euro realistisch, meint Schulz und erinnert daran, dass der Chip-Anbieter schon vor einem Jahr die Anleger mit einer Gewinnwarnung enttäuscht hat.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Ericsson B Fria!
    Long
    48,84€
    Basispreis
    0,66
    Ask
    × 7,27
    Hebel
    Short
    63,45€
    Basispreis
    0,66
    Ask
    × 7,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    1

    Auch andere Beobachter sind für den Titel nicht sonderlich euphorisch gestimmt. Das hat allerdings hauptsächlich damit zu tun, dass er zwischenzeitlich gut gelaufen ist. So hat Anfang November M.M. Warburg eine Rückstufung von „buy“ auf „hold“ ausgesprochen. Grund für die Abstufung sei der Umstand, dass die Aktie ihr Kursziel von 6,90 Euro erreicht hat. Umsatz und Ergebnis seien im dritten Quartal unter den Erwartungen geblieben. Positiv sei zu vermerken, dass das Unternehmen seine Liquiditätssituation verbessern konnte. Die WestLB Panmure stufte die Aktie Ende Oktober von „outperform" auf „neutral" zurück, weil ihr Kursziel von 6,50 Euro erreicht war. Die Bewertung sei für einen Verluste schreibenden Halbleiter-Hersteller aber vertretbar. Es sei noch unklar, wie sich das Unternehmen im ersten Halbjahr 2002 entwickeln werde. Ein Umsatzeinbruch im ersten Quartal 2002 sei nicht auszuschließen.

    Die Analysten von Independent Research stuften das Papier zum selben Zeitpunkt unverändert mit „untergewichten" ein. Die Situation bei dem Unternehmen stabilisiere sich aber, hieß es. Im dritten Quartal 2001 könne man leichte Zeichen der Erholung erkennen. Morgan Stanley hebt hervor, dass sich die Auftragsraten erhöhten und die Lagerbestände normalisierten. Positiv auf die Performance des Titels könnte sich der Beweis einer weltweiten, nicht nur saisonalen Verbesserung auf dem Markt für drahtlose Produkte auswirken.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Dialog Semi Freudensprung in NEMAX50 Die Aktie von Dialog Semiconductor springt vor Freude in die Luft: Ab heute ist sie Mitglied im elitären Kreis des NEMAX50, dem Ausschnitt des Neuen Marktes mit den Anteilscheinen, die in Puncto Liquidität und Börsenwert führend sind. Im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer