checkAd

    Silicon Storage Technology  1051  0 Kommentare Tiefpunkt durchschritten?

    Jeder von uns, der schon mal einen PC angeschaltet hat, ist mit den Produkten von Silicon Storage Technology (US-Kürzel SSTI) schon zwangläufig in Berührung gekommen. Das Unternehmen stellt nämlich sogenannte „nichtflüchtige“ Speicher her, die z.B. die BIOS-Informationen auf dem PC auch nach Betätigung des Power-Off-Schalters speichern. So einen Schalter hätte sich auch mancher Investor bei den SSTI-Aktien gewünscht, um den Kurs beim damaligen Allzeithoch Mitte 2000 bei knapp 39 USD einzufrieren. Doch die charttechnischen Zeichen der Zeit kündigen einen Wechsel an: Power-On!

    Akzente jetzt gefragt

    Der Kursverlauf des Halbleiterherstellers fiel vom Allzeithoch bis Anfang 2003 steil bis auf 2,20 USD ab. Es folgte eine volatile Zeit mit einigen Aufs und ebenso Abs. Bei letzteren stand Anfang 2005 und zu Beginn dieses Jahres die Marke bzw. Unterstützung von 2,50 USD (4) einmal mehr im Vordergrund. Hier zeichnet sich seit Jahresanfang eine Bodenbildung ab. Zuletzt konnte sogar die 200-Tagelinie bei 3,21 USD überwunden werden.

    Eine mögliche Bodenbildung wäre daraufhin allerdings erst mit der Überwindung des langfristigen Abwärtstrends seit 2004 bei derzeit 3,50 USD (5) zyklisch vollzogen. In Folge eines Turnarounds wären weiter und dynamisch steigende Kurse in den nächstgelegenen Widerstandsbereich von 6 USD (6) und auf Jahressicht bis an den achtjährigen Abwärtstrend bei 7 USD (7) möglich. Dies aber nur unter der Bedingung, dass der Kurs weiterhin die immens wichtige Unterstützung bei 2,50 USD nachhaltig verteidigt.



    Trading-Strategie

    Insgesamt stehen die Chancen für die SSTI-Aktie nun nicht schlecht, noch in diesem Jahr eine deutliche Kurserholung zu erleben. Allerdings nur, sofern der Turnaround bzw. die Bodenbildung vollzogen werden kann. Spekulative Anleger steigen dabei mit der Überwindung des Abwärtstrends bei 3,50 USD mit einem Stopp bei spätestens 2,70 USD ein.

    Verfasst von 2Performaxx
    Silicon Storage Technology Tiefpunkt durchschritten? Jeder von uns, der schon mal einen PC angeschaltet hat, ist mit den Produkten von Silicon Storage Technology (US-Kürzel SSTI) schon zwangläufig in Berührung gekommen. Das Unternehmen stellt nämlich sogenannte „nichtflüchtige“ Speicher her, …