checkAd

    Curanum  4286  0 Kommentare Abverkauf endlich beendet?

    Die Aktien des Pflegeeinrichtungsbetreibers Curanum (WKN 524 070) kannten in den letzten Monaten nur eine Richtung: Abwärts! Als Grund für den massiven Kurssturz wurde spekuliert, dass mittlere Fonds bzw. Beteiligungsgesellschaften hier das „letzte“ Handtuch warfen. Ob bzw. wann hier der Abwärtstrend vorbei ist bzw. vorbei sein könnte, wollen wir in folgender Analyse für Sie betrachten.

    Ausgangslage jetzt bereits nutzen?

    Der Aktienkurs von Curanum fiel allein in den letzten 6 Monaten von knapp 10 auf unter 4 Euro. Das jüngste Dreijahrestief wurde im Tagesverlauf sogar deutlich unter der „Unterstützung“ von 4 Euro mit Notierungen bei 3,29 Euro ausgebildet. Doch im Tagesverlauf erholte sich der Kurs und schloss sogar auf Tageshoch bei knapp 3,70 Euro. Damit bildete sich eine so genannte „Hammer“-Candlestick-Formation aus, die jüngst Kursgewinne bis an die Marke von 4,20 Euro zuließ. Diese Formation bezeichnet somit typischerweise das (zumindest zwischenzeitliche) Ende einer Abwärtsbewegung.

    Potenzialbildung nicht zu übersehen

    Als weiteres Indiz einer nun immer wahrscheinlicher werdenden Aufwärtsbewegung ist der kürzliche Bruch der steilen Abwärtstrends bei 3,80 Euro (5) zu nennen.

    Derzeit konsolidiert der Kurs noch seitwärts um die Marke von 4 Euro und scheint nach dem Trendbruch samt „Hammer-Bildung“ Potenzial zu bilden, das nach einem charttechnischen Ausbruch über die Marke von 4,20 Euro eine neue Aufwärtsdynamik entfalten könnte, die bis in den nächst gelegenen Widerstandsbereich von 5 Euro (6) bzw. von 6,20 bis 7,15 Euro (7) reicht.



    Trading-Strategie

    Spekulativ steht damit jetzt das Chance/Risiko-Verhältnis gut, die Aktien des Pflegeeinrichtungsbetreibers am unteren Ende der vermeintlichen Korrektur einzusammeln und im Gegenzug auf steigende Kurse bis auf das Niveau von 7,15 Euro zu hoffen. Nach einem möglichen Kaufsignal über 4,20 Euro und einer folgenden Positionierung in Curanum-Aktien ist der Stopp spätestens bei 3,60 Euro festzumachen.




    Verfasst von 2Performaxx
    Curanum Abverkauf endlich beendet? Die Aktien des Pflegeeinrichtungsbetreibers Curanum (WKN 524 070) kannten in den letzten Monaten nur eine Richtung: Abwärts! Als Grund für den massiven Kurssturz wurde spekuliert, dass mittlere Fonds bzw. Beteiligungsgesellschaften hier das …