checkAd

    Broadcom  275  0 Kommentare In diesem Jahr wieder profitabel

    Wenn es nach Henry Nicholas III geht, soll sein Unternehmen in diesem Jahr zur Profitabilität zurückkehren. Analysten erwarten allerdings, dass im vierten Quartal noch einen Verlust von 12 Cent je Aktie ausweisen wird. Der größte Hersteller von Chips für Breitbandkabel-Modems musste im vergangenen Jahr kräftige Umsatzeinbrüche hinnehmen. Nicholas glaubt aber, dass sich die Investitionen in Forschung und Entwicklung nun zunächst in wieder steigenden Umsätzen und dann auch in einer profitablen Entwicklung auszahlen.

    1

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Texas Instruments!
    Long
    144,69€
    Basispreis
    1,48
    Ask
    × 8,79
    Hebel
    Short
    175,69€
    Basispreis
    1,58
    Ask
    × 8,63
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Oktober hatte Broadcom einen Umsatz für das vierte Quartal in Aussicht gestellt, der bis zu 5 Prozent über dem des dritten Quartals liegen soll. Der Markt rechnet mit Erlösen von 221 Mio. Dollar.

    Analyst Quinn Bolton von CIBC World Markets rät zum Kauf der Aktie und sieht ein Kursziel von 58 Dollar. Zur Begründung wird angeführt, dass Broadcom mit seinem breiten Produktportfolio für Schlüsselmärkte in keinem Technologieportfolio fehlen sollte. Das Unternehmen habe schon fast Barometer-Funktion. Gegenwärtig werde für Broadcom das 8,4-Fache des 2003er Umsatzes von 1,46 Mrd. Dollar bezahlt. Dieser Aufpreis sei aber gerechtfertigt.

    Broadcom und Palm wollen künftig bei Bluetooth zusammenarbeiten. Palm wird diesen Standard der drahtlosen Nahbereichs-Vernetzung in seinen Handheld-Computern integrieren und setzt dabei auf die Blutonium-Produkte von Broadcom. Über Bluetooth sollen die PDAs mit anderen Kleincomputern, Druckern oder Handys kommunizieren. Vor kurzem hatte Palm bereits eine Kooperation mit Texas Instruments bekannt gegeben, die zum Ziel hat, Komponenten für die drahtlose Kommunikation über öffentliche Mobilfunknetze in die Produkte des Unternehmens zu integrieren 245599.

    Die BRCM-Aktie ist im vergangenen Jahr um mehr als 50 Prozent eingebrochen. Im Jahr 2000 hatte sie nahezu 40 Prozent ihres Wertes verloren. Heute steigt sie bei leicht überdurchschnittlichem Volumen um 6,7 Prozent auf 52,49 Dollar. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 18,40 und 139,50 Dollar. Der Philadelphia-Semiconductor-Index legt um 2,3 Prozent auf 59 Punkte zu.


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Broadcom In diesem Jahr wieder profitabel Wenn es nach Henry Nicholas III geht, soll sein Unternehmen in diesem Jahr zur Profitabilität zurückkehren. Analysten erwarten allerdings, dass im vierten Quartal noch einen Verlust von 12 Cent je Aktie ausweisen wird. Der größte Hersteller …