checkAd

    Candlesticks  1621  0 Kommentare DAX – am Widerstandsniveau abgeprallt

    Liebe Leserin, lieber Leser, die gestrigen Verluste als auch die weiteren Abgaben im nachbörslichen Handel können als Pullback an das Ausbruchsniveau eines symmetrischen Dreiecks im Stundenchart gewertet werden. Klar negativ wäre erst ein deutlicher Rückfall in das Dreieck. Die heutigen Aussichten:



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.502,03€
    Basispreis
    14,05
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX :


    Der DAX vgestern mit einem doji und langem Docht. Das Risiko eines Abpralls wächst an. Negativ unter 6.484 - positiv über 6.637 Punkten.


    Stundenchart:


    Leichte Gewinnmitnahmen am Widerstand im DAX. Die vorbörsliche DAX-Indikation läßt einen Rückfall an die 6.500 zu - solange jedoch kein Rebreak der 6.500/6.490 erfolgt per Hourly-Close, ist eine solche Bewegung noch als Pullback an das Ausbruchsniveau des symmetrischen Dreiecks wertbar. Ein deutlicher Rückfall in das Dreieck klassifiziert den vorherigen Ausbruch aber als Fehlsignal mit entsprechend negativen Konsequenzen - bis hin zu einem Fall unter 6.284 Punkten und einem Test der 6.164/39er Zone.
    Ansonsten gilt:
    Widerstand bei ca. 6.577 sowie bei ca. 6.637/56 Punkten. Unterstützung bei 6.500, 6.436, 6.400 und 6.322 Punkten. Chance nach oben überwiegt nach Ausbruch aus einem symmetrischen Dreieck. Erstes Verkaufssignal wäre ein Hourly-Close unter 6.490 Punkten.


    Tageschart F-DAX


    Der DAX-Future konnte sich gestern knapp über der Luntenspitze des vorherigen hanging man halten und bildete eine kleine schwarze Kerze mit Docht heraus. Das Risiko eines Abpralls an der 6.600er Marke im FDAX steigt damit an.


    15min F-DAX


    Zum gestrigen Handelsschluß wurde die Unterstützung bei ca. 6.557/50 gebrochen und der DAX-Future testete das vorherige Tagestief. Eine Erholung würde sich nun erst bei einem Anstieg über ca. 6.564,50 durchsetzen - weitere Verluste und ein Test der 6.500 mit dem Risiko verbunden, bis 6.450 zu fallen bei einem Break der 6.522.


    Die US-Indizes im Überblick:

    Tages-Chart S&P-500


    Die gestrige Kerze signalisiert einen möglichen Abprall an der Widerstandszone zwischen ca. 1.300 bis 1.292 Punkten. Da jedoch das Tief der vorherigen langen weißen Kerze noch nicht unterschritten wurde, besteht auch in Verbindung mit den ansteigenden Tiefs weiterhin die Chance auf einen Test und Breakversuch der 1.300er Marke.
    Daher gilt weiterhin: Bei Break der 1.300 (per Daily-Close) sind weitere Gewinne bis ca. 1.350 - max. bis an den Abwärtstrend möglich. Ein neuerlicher Abprall an der 1.300 dagegen offeriert im worst-case-Szenario die Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals als Kursziel - Verkaufssignale: Break des Tiefs der Vorwoche bei 1.234 Punkten. Da gestern die Mitte der langen weißen Kerze erreicht wurde (1.269) würde sich ein kurzfristiges Verkaufssignal heute bei Break des gestrigen Tiefs ergeben mit Ziel 1.250 Punkten.


    Tages-Chart Nasdaq 100 - NASDAQ Composite - NASDAQ 100


    Gestern ein doji. Solange der Index nicht in das vorherige ansteigende Dreieck zurückfällt kann am positiven Szenario festgehalten werden mit der Chance weiterer Kursgewinne bis ca. 1.943/50 Punkten. Kritisch wird es bei einem Rebreak der 1.875 und sodann der 1.850 - da dann der aktuelle Ausbruch sich als Fehlsignal erweisen würde.


    Fazit:
    Die Vorgaben sind druchwachsen und ein Test der 6.500er Marke ist einzuplanen. Hier sollte sich der DAX wiederum stabilisieren - zu erwarten ist am Vormittag ein Handel zwischen ca. 6.500/6.490 bis ca. 6.577 Punkten. Am Nachmittag geben dann einige US-Daten Impulse (14:30: US-Produktivität ex Agrar 2Q ; 16:00: US-Lagerbestände und Umsätze im Großhandel Juni).


    Ihnen einen erfolgreichen Handelstag
    Ihr Stefan Salomon


    Updates: heute voraussichtlich keine Updates

    regelmäßige Updates vom 11.08. bis zum 22.08.08. In der letzten August-Woche vom 25.08. bis 29.08. fallen die Updates voraussichtlich aus.




    Kontakt:Stefan Salomon




    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: aus lizenzrechtlichen Gründen ist eine Angabe detaillierter Zahlen nicht möglich. Nutzen Sie bitte die obigen Linkverweise auf die aktuellen Zahlen.



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DAX – am Widerstandsniveau abgeprallt Liebe Leserin, lieber Leser, die gestrigen Verluste als auch die weiteren Abgaben im nachbörslichen Handel können als Pullback an das Ausbruchsniveau eines symmetrischen Dreiecks im Stundenchart gewertet werden. Klar negativ wäre erst ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer