Candlesticks NASDAQ 100 und S&P 500 im Überblick

14.08.2008, 12:52  |  1282   |   |   
NASDAQ 100 und S&P 500 - Daily-Charts; Kurzanalysen.
Die US-Indizes im Überblick:


Tages-Chart S&P-500


Favorisiert wurden Verluste bis ca. 1.280 im S&P 500 mit anschließender Erholung an die 1.300er Marke. Die gestrige Tageskerze bestätigt dieses Szenario. Ein Anstieg über das gestrige Top sollte dann zu einem nochmaligen Test der 1.300er Marke führen. Da allerdings der vorherige Ausbruch mit dem gestrigen Rückfall auch per Daily-Close unter die 1.292 ein Warnsignal darstellt, muss auch das Alternativ-Szenario beachtet werden - ein Test und Break des kurzfristigen Aufwärtstrends. Verkaufssignale ergeben sich daher bei Break der letzten Tiefs bei 1.262 und bei 1.234 Punkten.


Tages-Chart Nasdaq 100 - NASDAQ Composite - NASDAQ 100


Keine Änderung:
Das Kursziel bei ca. 1.943/50 Punkten wurde erreicht - hier traten leichte Gewinnmitnahmen ein. Die Dochte der letzten (drei) Kerzen zeigen bei jedoch schwachen Umsätzen Widerstand an. Nun heißt es abwarten - negativ unter 1.900/1.890 mit anschließendem Pullback an die 1.875/70er Zone - positiv über dem letzten Top mit Ziel 1.990/2.000 Punkten.



Ihr Stefan Salomon



Kontakt:Stefan Salomon



Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.




Seite 1 von 2
Nasdaq jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen


ANZEIGE

Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


ANZEIGE


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer