checkAd

     1459  0 Kommentare Lagerbestandsdaten stützen Ölpreise!

    Wie so oft, wenn man sich weitestgehend einig ist, kam es dann auch gestern anders. Die Energy Information Administration veröffentlichte für die letzte Woche einen Rückgang bei den Öllagerbeständen. Dabei gingen die Rohöllagerbestände um 400.000 Barrel zurück. Bei Diesel wurde ein weitaus größerer Rückgang verzeichnet. Das Minus betrug hier stattliche 1,7 Millionen Barrel. Bei Benzin wurde sogar ein Rückgang um 6,4 Millionen Barrel verzeichnet.

    Die Reaktion der Ölpreise ließ nicht lange auf sich warten und trat entsprechend dieser Vorgaben ein. Insbesondere die US-Sorte WTI legte zu, aber auch das Brent C.O. profitierte von der Veröffentlichung der Lagerbestandsdaten.

    Mit aktuell 115 USD notiert Brent C.O. nun wieder etwas komfortabler oberhalb seiner Unterstützung bei 110 USD. Ein Durchbruch durch diesen wichtigen Support wurde somit bis auf Weiteres abgewendet.

    Quelle: RohstoffJournal.de


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    Lagerbestandsdaten stützen Ölpreise! Wie so oft, wenn man sich weitestgehend einig ist, kam es dann auch gestern anders. Die Energy Information Administration veröffentlichte für die letzte Woche einen Rückgang bei den Öllagerbeständen. Dabei gingen die Rohöllagerbestände um …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer