checkAd

    Candlesticks  1360  0 Kommentare Dax - Phase der Unsicherheit - Weekly-, Daily- und Hourly-Charts

    Liebe Leserin, lieber Leser, die heutigen Aussichten:


    Wochenchart DAX :


    Rückblick:
    Weiterhin existiert ein Abwärtstrendkanal mit der Rückkehrlinie als Kursziel (dies entspricht dann einem Kursziel von derzeit ca. 5.200. Solange auch der Abwärtstrend nicht geknackt wird - muss auch aus Sicht der Quartals- und Monatskerzen am bisher favorisierten negativen Szenario festgehalten werden.). Die Erholung ausgehend von der zweifach getesteten Unterstützung bei ca. 6.167 Punkten in Verbindung mit der letzten weißen Wochenkerze versprach dagegen zumindest einen Test des Abwärtstrends. Dieser konnte sich nicht durchsetzen und der DAX fiel in der letzten Woche wieder zurück.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,16€
    Basispreis
    14,26
    Ask
    × 12,45
    Hebel
    Long
    16.323,95€
    Basispreis
    14,31
    Ask
    × 12,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Ausblick:
    Die letzte schwarze Wochenkerze zeigt in Verbindung mit der vorherigen weißen Kerze Unentschlossenheit der Marktteilnehmer an. Zwar besteht weiterhin die Chance, dass der DAX am aktuellen Niveau nochmals eine Erholung startet an den Abwärtstrend - die Wahrscheinlichkeit aber auch für weiter fallende Kurse ist in etwa als gleich zu betrachten. Signale aus dem Wochenchart:
    - Break der 6.626,70 verspricht einen Test und Breakversuch des Abwärtstrends
    - Fall unter die Luntenspitzen der letzten drei Wochen generiert jeweils sehr kurzfristige Verkaufssignale - insbesondere ein Fall unter 6.264,74 würde einen Abprall andeuten und einen nochmaligen Test der 6.167 bis 5.999 Punkte.


    Tageschart DAX :


    Die Tageskerzen sind weiterhin kritisch mit drei Daily-Close unter der Mitte des Bollinger-Bands. Ein Fall unter das letzte Tief vom Donnerstag bei 6.369 Punkte ergibt ein Verkaufssignal - Kursziel wäre dann das untere Bollinger Band mit Breakversuch desselben. Nach oben ergibt sich erst eine klare Entspannung bei einem Daily-Close über dem Top vom Freitag bei 6.513 Punkten.


    Stundenchart:


    Kein Handlungsbedarf. Achten Sie auf die Signale im Tageschart - diese sind auch im Stundenchart gültig.


    Tageschart F-DAX


    In den letzten zwei Tagen eine Phase der Unsicherheit, die ein Signal bei Ausbruch aus dieser Phase erzeugt.


    15min F-DAX


    Nach leicht schwächerer Eröffnung kann sich der FDAX gegen weitere Verluste stemmen - eine erste Longchance ergibt sich jedoch erst entweder bei einem Ausbruch über ca. 6.478 oder bei einem erfolgreichen Test der 6.417/6.395er Zone. Neue Tagestiefs sollten dagegen mit Ziel 6.417/6.395 verkauft werden.


    Die US-Indizes erhalten Sie heute in einer gesonderten Analyse.


    Fazit:
    Die Unsicherheit über die weitere Richtung ist weiterhin im Markt. Damit verbunden ist auch das Risiko weiterer Abgaben. Relevant ist allerdings, dass Phasen der Unsicherheit in beide Richtungen dynamisch verlassen werden können. Ein Anstieg über das Hoch vom Freitag könnte daher auch zu einem Test der 6.577/6.637er Widerstandszone in den nächsten Tagen führen. Positionen sind daher flexibel zu handhaben.


    Ihnen einen erfolgreichen Handelstag
    Ihr Stefan Salomon


    Updates: 11.15 Uhr; sowie im Laufe des Tages



    Kontakt:Stefan Salomon




    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: aus lizenzrechtlichen Gründen ist eine Angabe detaillierter Zahlen nicht möglich. Nutzen Sie bitte die obigen Linkverweise auf die aktuellen Zahlen.



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - Phase der Unsicherheit - Weekly-, Daily- und Hourly-Charts Liebe Leserin, lieber Leser, die heutigen Aussichten: Wochenchart 18279;DAX : 877915 Rückblick: Weiterhin existiert ein Abwärtstrendkanal mit der Rückkehrlinie als Kursziel (dies entspricht dann einem Kursziel von derzeit ca. 5.200. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer