checkAd

    Covad  395  0 Kommentare Rettung scheint gelungen

    Der US-Anbieter von DSL-basierten, schnellen Internetzugängen hat das Jahr 2001 mit einem Bar-Bestand von 290 Mio. Dollar hinter sich gelassen.
    Die von Intel-Veteranen Mitte der 90er Jahre gegründete Gesellschaft hatte im August Gläubigerschutz beantragt.

    Im Dezember war vom zuständigen Konkursrichter der Plan genehmigt worden, 1,4 Mrd. Dollar Schulden in Form von Anleihen zu annullieren. Im Gegenzug erhielten die Gläubiger 257 Mio. Dollar in bar ausgezahlt und 15 Prozent der ausstehenden Aktien überschrieben.

    Covad hat per Ende 2001 351.000 Internet-Zugänge in Betrieb, von denen rund 52 Prozent geschäftlich genutzt werden. Innerhalb eines Jahres konnte die Zahl der Anschlüsse um 28 Prozent gesteigert werden.

    Im November hatte Covad von SBC Communications Mittel in Höhe von 150 Mio. Dollar hauptsächlich in Form von Darlehen erhalten. Die COVD-Aktie verliert 5,4 Prozent auf 2,45 Dollar. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 0,32 und 5,00 Dollar.

    5


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Covad Rettung scheint gelungen Der US-Anbieter von DSL-basierten, schnellen Internetzugängen hat das Jahr 2001 mit einem Bar-Bestand von 290 Mio. Dollar hinter sich gelassen. Die von Intel-Veteranen Mitte der 90er Jahre gegründete Gesellschaft hatte im August …