checkAd

     2355  0 Kommentare Elliott Wave Prognose DAX XETRA

    Rückblick DAX: Es sollten fallende Kurse bis 6211 entstehen. Das Tief wurde bei 6239 gehandelt. Anschließend sollte ein Rücklauf von 61,8 % entstehen = 6314. Das Tageshoch hat die Stoppmarke für direkt fallende Kurse bei 6360 überschritten.



    Wellenbild:


    1. Unter der Bedingung, dass die Make or Break Linie bei 6867 hält, folgen in den nächsten Wochen fallende Kurse bis 6237. Das Ziel wurde am 01.07. fast (Tief = 6262) erreicht – früher als erwartet. Der Markt sollte nach einer größeren Korrektur weiter fallen.

    2. Ein fallendes ausgedehntes diagonales Dreieck sollte bei 6203 abgeschlossen worden sein.


    3. Es haben sich Abschlussmuster gebildet. Die letzte fallende Welle ist entstanden und es hat sich eine steigende Fünfer Welle entwickelt. Die Wellensequenz von 7270 bis 6010 ist beendet. Unter der Bedingung, dass das Tief bei 6010 hält, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 6773 und bilden die Welle (2) (übergeordnete Zwischenerholung) für den nächsten starken Kursrutsch.

    4. Seit dem Tief bei 6041 hat sich eine steigende Fünfer Welle bis 6576 gebildet, die von einer abc Welle bis 6266 korrigiert wurde. Anschließend haben sich drei weitere Trendwellen entwickelt.

    5. Die steigenden Wellen bestehen aber nicht, wie im Regelwerk für diagonale Dreiecke angegeben aus abc Wellen, sondern aus Trendwellen. Es müsste sich demnach um ein diagonales Dreieck Typ 2 (5-3-5-3-5) handeln, dass einen steigenden Markt einleitet. Die ausgedehnten Dreiecke stehen im Widerspruch zu dem diagonalen Dreieck Typ 2.

    6. Die steigenden Kurse bis 6513 und der anschließende Kursrückgang entsprachen meinen Erwartungen. Die Make or Break Linie bei 6537 hat r gehalten. Die fallenden Kurse bis 6396 könnten die Welle b von einer unregelmäßigen Korrektur darstellen. Die steigende Welle würde in diesem Fall den Abschluss dieser Korrekturformation bilden. (Stark) fallende Kurse würden die Folge sein. Das Tief bei 6396 wurde unterschritten. Es kann sich also keine steigende dritte Welle bilden. Eine unregelmäßige Korrektur sollte bei 6513 beendet worden sein. Eine weitere unregelmäßige Korrektur sollte sich am 18.08. entwickelt haben. Unregelmäßige Korrekturen bilden sich häufig vor stark fallenden Kursen. Die anschließende fallende Fünfer Welle (wurde nur beim F-DAX gehandelt)bis 6368 ist ein weiteres Signal für die Fortsetzung des Abwärtstrends.

    Tagesanalyse:

    Die unregelmäßige Korrektur ist unwahrscheinlich geworden. Im Anschluss an die Welle iii in blau haben sich Korrekturmuster gebildet. Es haben sich fortlaufend höhere Hochpunkte, aber auch höhere Tiefpunkte gebildet. Diese Formation passt nicht in das Bild eines waagerechten Dreiecks als Abschlussmuster. Es bleibt meine „ungeliebte“ abc x abc Formation noch im Rennen. Ungeliebt, weil die innere Struktur schwer zu prognostizieren ist und sich verschiedene Korrekturformationen bilden dürfen. Außerdem kann dieses Muster als doppelte oder dreifache Variante auftreten. Letztlich bleibt dem Markt viel Spielraum. In dieser Situation scheint es mir das Beste zu sein, den Markt zu beobachten.

    Ziele:

    1. Ein Abwärtstrend bleibt möglich, wenn die Make or Break Linie bei 6401 hält.

    2. Direkt fallende Kurse bis in den Bereich 6293 evtl. 6255 sind möglich, wenn die Marke bei 6375 hält.

    3. Im Bereich 6313 liegt ein (starker) Widerstand.



    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

    Ihr Rüdiger Maass







    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose DAX XETRA Rückblick DAX: Es sollten fallende Kurse bis 6211 entstehen. Das Tief wurde bei 6239 gehandelt. Anschließend sollte ein Rücklauf von 61,8 % entstehen = 6314. Das Tageshoch hat die Stoppmarke für direkt fallende Kurse bei 6360 überschritten. …

    Disclaimer