checkAd

    Transmeta  357  0 Kommentare Tagessieger bei den Chips

    Die Aktie von steigt heute kräftig, nachdem das Unternehmen für das abgelaufene Quartal einen Umsatz von 1,5 Mio. Dollar meldet. Vor einem Jahr waren 12,4 Mio. Dollar erlöst worden. Es wird ein Verlust von 18 Cent je Aktie ausgewiesen. Vor einem Jahr waren minus 20 Cent angefallen.

    Im Gesamtjahr 2001 hatte der Anbieter von besonders leistungssparenden Konkurrenz-Produkten zu den Mikroprozessoren von Intel und 35,6 Mio. Dollar erlöst. Im Jahre 2000 waren es 16,2 Mio. Dollar. Allerdings war erst in der zweiten Jahreshälfte 2000 mit der Vermarktung der Produkte begonnen worden. Im Jahresverlauf 2001 hatte verschiedentlich Produkt-Probleme gegeben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu AMD Advanced Micro Devices!
    Long
    147,08€
    Basispreis
    0,84
    Ask
    × 14,61
    Hebel
    Short
    150,73€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 13,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Gesellschaft zählt jetzt neben Toshiba auch Sony, Fujitsu, Casio, RLX Technologies und Twinhead International Corporation zu den Kunden, die mit der neuen, höher integrierten Version des Crusoe-Prozessors Kleincomputer (PDAs) und besonders platzsparende Server bauen wollen.

    Im ersten Quartal 2002 erwartet Transmeta Erlöse zwischen 3,5 und 4,0 Mio. Dollar. Die erwartete Bruttomarge von 30 bis 35 Prozent wird noch durch Vorbereitungskosten für die Massenfertigung gedrückt. Die Betriebsausgaben werden mit 26 Mio. Dollar geplant.

    Die TMTA-Aktie steigt um 25 Prozent auf 2,74 Dollar. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 1,17 und 37,25 Dollar. Der Philadelphia-Semiconductor-Index sinkt um 1,7 Prozent auf 530 Punkte.
    5



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Transmeta Tagessieger bei den Chips Die Aktie von steigt heute kräftig, nachdem das Unternehmen für das abgelaufene Quartal einen Umsatz von 1,5 Mio. Dollar meldet. Vor einem Jahr waren 12,4 Mio. Dollar erlöst worden. Es wird ein Verlust von 18 Cent je Aktie ausgewiesen. Vor …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer